Gestern wurde JustSims Barcelona für X-Plane 10 und 11 veröffentlicht. Nach dem überraschenden Release der FSX/P3D-Version letzte Woche (Wir berichteten) kommt die Version für den Simulator aus dem Hause Laminar Research nun ebenfalls mit hochaufgelösten Gebäudetexturen, einer photorealen Umgebungsszenerie sowie handplatzierte Autogen-Gebäude rund um den Flughafen. Animierte Jetways werden für die Zukunft versprochen. Ebenfalls versprochen wurden diese für den Flughafen Nizza, welchen JustSim im Juli (!) veröffentlichte. Das Update ist nun ab sofort im simMarket freigeschaltet, neben animierten SODE-Jetways wurde die Szenerie mit 3D-Gras und einer korrigierten Landebahnbeleuchtung aufgewertet, hinzu kommen mehrere Bugfixes. Das Update ist für alle bisherigen Besitzer kostenlos, Neukunden können Nizza für knapp 24 Euro erwerben, auch die X-Plane Version von Barcelona wird zum selben Preis vertrieben (diese gibt es ebenfalls im simMarket).
JustSim hat heute die bereits angekündigte Szenerie des Aéroport Nice Côte d’Azur (Wir berichteten) für den FSX sowie Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Rund 20 Euro kostet das Add-On im simMarket, die Produktbeschreibung verspricht HD-Texturen, exzellente Nachteffekte, 3D-Beleuchtung, animierte Bodenfahrzeuge, realistische Reflexionen bei Regen sowie Reflexionen an den Glasfassen (nur Prepar3D v3) sowie vieles mehr. Darüber hinaus wurde noch ein Preview-Video zur Szenerie von Nizza veröffentlicht – dieses haben wir im vollen Artikel eingebunden. Dementsprechend: Auf an die Côte d’Azur! Übrigens gibt es in unserem gestrigen Artikel noch zahlreiche Screenshots aus dem Prepar3D zu bestaunen – klickt Euch rein!
Beinahe ist es geschafft: Die Nizza-Szenerie von JustSim (Wir berichteten) steht nun kurz vor Release. Wir haben nun zahlreiche Preview-Bilder von den Entwicklern erhalten, sodass die Zeit zur Veröffentlichung noch sinnvoll mit dem Betrachten der Screenshots aus dem Prepar3D überbrückt werden kann – die Galerie haben wir im vollen Artikel eingebunden. Der Aéroport Nice Côte d’Azur (LFMN) ist der drittgrößte Flughafen Frankreichs und direkt am Mittemeer gelegen – beinahe vollständig auf einer künstlichen Insel. Das und die Lage im Allgemeinen machen den Anflug auf Nizza zu einem der interessantesten Approaches innerhalb Europas. Wer zu den wohlhabenderen Besuchern des Airports gehört, der kann sich übrigens auch gleich per Hubschrauber nach Cannes, Saint-Tropez und Monaco fliegen lassen.
Immer wieder für eine Überraschung gut ist JustSim: Nach der Veröffentlichung von Varna (Wir berichteten) arbeitet das Designer-Team jetzt am Aéroport Nice Côte d’Azur (LFMN), also dem Flughafen Nizza. Die Szenerie an der französischen Côte d’Azur soll bereits in Kürze erscheinen, und zwar nicht nur für den FSX und Prepar3D, sondern auch für X-Plane. Den Terminal-Screenshot haben wir in hoher Auflösung im vollen Artikel eingebunden, ein weiteres Foto der Szenerie gibt es in der JustSim Facebook Gruppe. Dort findet sich außerdem noch eine Roadmap für alle geplanten russischen Flughäfen – entwickelt werden sollen die Airports Moskau-Wnukowo (UUWW), Rostow am Don (URRR), Sotschi-Adler (URSS) und Nowosibirsk-Tolmatschowo (UNNT).
Taburet hat erneut zugeschlagen, denn seit heute lässt sich die neueste fotorealistische X-Plane 10 Szenerie erwerben. 49 Megabyte umfasst das Doppelpaket mit den Städten Nizza und Monaco. Wie immer soll es – laut Taburet – möglich sein, sein eigenes Haus in der virtuellen Welt zu finden. Wie wäre es also mal mit einem Flug von der Hafenstadt im Cote d’Azur in den Stadtstaat Monaco? Dafür werden rund 12€ im simMarket fällig.
Nun wird auch endlich die heiß erwartete offizielle X-Plane-10-Version erscheinen. Laut Aerosoft ist diese ab dem 16. Februar im hauseigenen Shop erwerbbar. Besitzer der bereits veröffentlichten US-Community-Version können den Simulator über die eingebaute Update-Funktion aktualisieren. Für 69,99€ gibt es das aktuell realistischste Flugverhalten sowie vier detailgetreue Airports, die da Faro, Innsbruck, Paderborn und Nizza wären.