Eaglesoft, bekannt für seine Business Jets, veröffentlicht die Version 2.0 Extreme ihrer Citation X in der Extreme Edition. Erhältlich ist das Schmuckstück über den SimMarket für 53,58€. Gedacht ist die Umsetzung für den anspruchsvollen Piloten, da hier nicht nur das Modell präzise umgesetzt wurde, sondern auch nahezu alle Systeme. Die Flugdynamiken mit einer maximalen Flughöhe von 51.000 Fuß und Mach .92, sowie einer Reichweite von 3900 Meilen versprechen hier Herausforderung pur. Die Avionik wurde ebenfalls so präzise wie möglich umgesetzt. Für das FMC stehen Aktualisierungsmöglichkeiten über Navigraph zur Verfügung.
Das reale Vorbild steht noch vor der Fertigstellung, da hat Iris nach ungefähr 1,5 Jahren Entwicklungszeit (Wir berichteten) die Pilatus PC-24 für den FSX und Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Für $40 US-Dollar kann das Add-On direkt beim Entwickler käuflich erworben werden. Der zweimotorige Businessjet ist das erste Strahlflugzeug aus dem Hause des Schweizer Flugzeugherstellers, derzeit wurden lediglich drei Prototypen gefertigt. Im Gegensatz zu anderen Bizzjets soll die PC-24 auch auf unbefestigten Pisten starten und landen können, 820 Meter reichen bereits aus. Auch eine große Frachttür gehört zur Standardausstattung, sodass neben dem Transport von Geschäftsleuten auch andere Einsatzbereiche wie der Transport von Fracht oder Rettungsflüge in Betracht kommen. Bilder und weitere Informationen zum Produkt gibt’s im vollen Artikel.
Vergangene Nacht haben die Jungs von Military Visualizations ein mehr oder weniger umfangreiches Statusupdate zur entstehenden King Air 350i veröffentlicht. Demnach habe man trotz der nach außen wirkenden Stille um das Projekt weiter viel daran gearbeitet. In Sachen Avionik soll das PFD nahezu komplett sein, das MFD kommt offenbar auch voran und wird sogar ein elektronisches Checklisten-System beinhalten. Darüber hinaus arbeite man derzeit sowohl im Inneren als auch am Außenmodell an optischen Verbesserungen. Als nächstes werde man die Dinge, die derzeit noch extern verarbeitet wurden, in das virtuelle Cockpit einbauen, im Anschluss daran soll es weitere Preview-Screenshots geben; dann sogar fliegend. Alle Previews haben wir euch im kompletten Artikel eingebunden.
Die Jungs von Military Visualizations (MILVIZ) blasen weiter zum Angriff auf den Markt der Business-Jets und -Props im Flugsimulator. Das jedenfalls geht aus einer weiteren Ankündigung hervor, die gestern auf der Facebook-Seite erschien. Hierbei handelt es sich um ein Album mit drei Rendering-Screenshots, das den Namen „Avanti!“ trägt. Somit arbeitet man derzeit neben der King Air 350i sowie dem Learjet 60XR nun auch an einer Piaggio Avanti. Hoffen wir, dass statt weiteren Ankündigungen nun auch in geraumer Zeit die fertigen Add-Ons folgen, zum besagten Album geht es hier entlang.
Mit der Veröffentlichung der Aero Commander 500S Shrike sorgte Carenado für Glücksgefühle – der zweimotorige Hochdecker wurde bis dato von vielen virtuellen Piloten schmerzlich vermisst. Grund genug für uns, das Add-On einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Im Test schlägt sich die Maschine ausgezeichnet, sie glänzt mit einem äußerst detaillierten Modell, plausiblen Flugdynamiken und einem hochwertigen Soundset. Warum dieses Carenado-Flugzeug richtig Laune macht: Jetzt hier im flusinews.de Add-On Check.
Es ist soweit: Nach der Veröffentlichung des Preview-Videos Anfang März (Wir berichteten) kann die Wilco Dassault Falcon 7X jetzt für rund 39€ direkt beim Entwickler als Download-Version gekauft werden. Versehen mit dem Untertitel „Benchmark for the 21st Century Business Jet“ verspricht Wilco ein unglaubliches Modell mit zahlreichen Details, authentische Flugdynamiken sowie ein realistisches Audio-Erlebnis. Da Wilco mit dem Hersteller Dassault Aviation zusammenarbeitete, haben die Designer laut eigener Aussage Zugriff auf die besten verfügbaren Pläne gehabt.
Knapp ein Jahr nach der ersten Ankündigung ist heute die Shrike Aero Commander 500S erschienen. Das Add-On verspricht unter anderem eine Nachbildung des Original-Autopiloten, realistische 32-bit Sounds, hochauflösende HD-Texturen und vieles mehr. Außerdem wurde sie laut Produktbeschreibung von echten Aero-Commander Piloten getestet. Der leichte Twin ist für 37,95 US-Dolllar direkt bei Carenado erhältlich.
Seit den letzten Bilder des Entwicklungsprozesses (Wir berichteten) der Eaglesoft Canadair 605 ist nun doch einige Zeit vergangen, inzwischen hat sich jedoch einiges am Cockpit und Innenleben des Privatjets getan. In zwei neuen Posts im FSDeveloper Forum gibt der federführende Entwickler „ozzman1997“ einen Einblick auf das Projekt. Die neuen Cockpit-Bilder, welche den zu 99,9% fertigen Arbeitsplatz des Piloten zeigen und die neuen Screenshots des texturierten Innenlebens aus dem Simulator, findet ihr unter den jeweils hinterlegten Links.
Nähert sich die Dassault Falcon 7X von Wilco (Wir berichteten) der Zielgeraden? Ein gestern auf Youtube hochgeladenes Video stellt jedenfalls ein Indiz für eine baldige Veröffentlichung des Fliegers für den FSX und Prepar3D dar. Dieser wurde übrigens in Kooperation mit Dassault Aviation erstellt – ein Novum für den Bereich der Flugsimulation, sprang der französische Flugzeughersteller bisher doch recht unfreundlich mit FS-Entwicklern um, indem der Verkauf oder auch die kostenfreie Verbreitung von Dassault-Modellen mit einem Verweis auf Urheberrechte unterbunden wurde.
Ein paar Tage sind zwar schon vergangen, dennoch möchten wir euch diese Info nicht vorenthalten: Am 12. April haben Carenado ihre TBM850 auf Version 2.o gebracht. So gibt es nun die Möglichkeit, sie in Prepar3D v3 und der FSX Steam Edition zu installieren, außerdem wurde ein 2d-Autopilot, ein FLC und verschiedene Transponder-Modi hinzugefügt. Verbessert wurde die „3d Knob technology“, sowie die Beleuchtungseffekte und das Garmin G1000 hat einige Fehlerbehebungen bekommen. Erhältlich ist das Update im Kundenkonto auf carenado.com.