Schlagwort

White Digital Simulations

Durchstöbern

Nach Angwin-Parrett Field und dem Big Bear City Airport (Wir berichteten) gibt es jetzt von Turbulent Designs die nächste große Ankündigung. Im hauseigenen Blog wurden von Russell Linn erste Informationen bezüglich des neuesten Projektes, dem MBS International Airport (KMBS), aus der Feder von Russ White veröffentlicht. Die Abkürzung „MBS“ steht für die drei Städte Midland, Bay City and Saginaw. Der Airport hatte bis 1994 den Namen „Tri City Airport“ und wurde aufgrund von möglichen Verwechslungen, mit anderen Flughäfen in den USA, schließlich umbenannt.

Nachdem Turbulent Designs im Februar 2015 ankündigte, zukünftig ihre Szenerien über Orbx zu veröffentlichen (Wir berichteten), löst sich das Team jetzt wieder aus den Armen des bekannten australischen Publishers. Dies wurde gestern Abend in einem Facebook-Beitrag angekündigt. In Zukunft sollen die Produkte des britischen Entwicklerteams, zu dem mittlerweile auch Russ White von White Digital Sim zählt, über die eigene Website vermarktet werden, ein Umbau des Internetauftrittes ist derzeit in Arbeit. Folgende Produkte befinden sich in der Pipeline: KMBS International, L35 Big Bear Airport, KIDA Idaho Falls Regional Airport und 2O3 Angwin Parrett Field. Der Flughafen Melbourne v3 soll allerdings noch wie geplant über Orbx veröffentlicht werden.

Der ehemalige Orbx-Entwickler Russ White, welcher sich nun  mit White Digital Simulations (WDS) selbstständig gemacht hat (Wir berichteten), zeigt neue Bilder seiner MBS International Airport Szenerie. In seinem Forum sind neue Fotos der Umgebung im Herbst zu sehen. Verwendet wird keine Standardvegetation, sondern selbst erstellte „HDX“ (High Definiton eXtreme) Bäume und Gräser, welche ihr hier und im unter „mehr“ eingebetteten Video bestaunen könnt. Nicht zuletzt wurde auch das Innere der Terminals modelliert, darüber hinaus gibt es auch noch Screenshots der Umgebung. Alles in allem lassen die Previews auf eine sehr detaillierte Szenerie in gewohnter Russ White Qualität schließen, was das Warten sicherlich nicht gerade erträglicher gestaltet. Wir bleiben für euch am Ball.

Seit wenigen Tagen ist der Internetauftritt einer neuen Entwicklerfirma veröffentlicht worden. Es handelt sich hierbei um White Digital Simulations, doch die hinter diesem Namen stehende Person ist kein Neuling in der FS-Szene. Kein Geringerer als Russ White, welcher bis vor kurzem noch als wichtiger Designer für Orbx arbeitete und Anfang März auch seine Gustavus-Szenerie veröffentlichte (Wir berichteten), steckt hinter der neuen Marke. Wie auch Bill Womack und das SIM720-Team gehen er und Orbx in Zukunft getrennte Wege. Als erstes wird der MBS International Airport (KMBS) in Michigan, welcher die Städte Midland, Bay City, und Saginaw bedient, für den FSX und Prepar3D umgesetzt. Danach werden weitere Szenerien im Raum der Great Lakes folgen – man darf also gespannt sein. Wir wünschen Russ viel Erfolg und halten euch auf dem Laufenden!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close