Schlagwort

Seattle-Tacoma International Airport (KSEA/SEA)

Durchstöbern

Vor wenigen Tagen berichteten wir noch über die anstehende Veröffentlichung von Drzewiecki Designs Seattle für X-Plane 11, jetzt sind die zwei Produkte auch schon erhältlich. Für 23,80€ respektive 41,65€ sind Seattle City XP beziehungsweise die Seattle Airports XP im simMarket erhältlich. Die Stadt-Szenerie beinhaltet über 2.000 Gebäude und deckt auch den Bereich um Federal, Redmond und Everett ab. Das Flughafen-Paket bringt neben Seattle-Tacoma International (KSEA/SEA) auch den Renton Municipal Airport (RNT/KRNT), das Boeing Field (BFI/KBFI), das Boeing-Werk am Paine Field (PAE/KPAE) sowie den Auburn Municipal Airport (S50) in den Flugsimulator.

Nachdem Drzewiecki Design bereits 2017 eine Szenerie für die Stadt Seattle inklusive mehrerer Flughäfen veröffentlicht hat (Wir berichteten und streamten bei flusinews.de LIVE), erscheint das Paket nun bald auch für X-Plane 11. In einem knappen Facebook-Beitrag wird dies vom Entwicklerteam angekündigt, dazu gibt es einige Vorschaubilder sowie die nette Randinformation, dass noch diesen Monat mit der Veröffentlichung zu rechnen ist.

Mit dem aktuell erschienenen (kostenpflichtigen) Update auf die Version 1.1 fügt die polnische Schmiede Drzewiecki Design ihrem aktuellen Add-On Seattle Airports X den größten Flughafen der Stadt hinzu. Zusätzliche statische Flugzeuge hübschen darüber hinaus die bestehenden Airports nochmals auf. Eine neue Terminal-Umsetzung in Everett beinhaltet nun eine modellierte Inneneinrichtung und besitzt über SODE animierte Fluggastbrücken. Für 14,28 Euro inklusive Mehrwertsteuer kann das Upgrade direkt beim entsprechenden Store bezogen werden, über welchen man das Produkt erworben hat. Die vorherige Version wurde inzwischen durch die aktuelle ersetzt und ist für Neukunden zum Preis von 41,65 Euro über diverse Online-Shops erhältlich.

Die Arbeiten am großen Update zu den Drzewiecki Design Seattle Airports X v1.1 schreiten gut voran. So wurden kürzlich auf der Facebook Seite des Entwicklerstudios neue Bilder des Arbeitsfortschritts veröffentlicht. Dort zu sehen ist unter anderem die neue ca 270 Meter lange „Sky Bridge“ welche das internationale Terminal A direkt mit dem Rest des Airports verbindet. So versprechen sich die Verantwortlichen eine bessere Abfertigung des immer größer werdenden international Flugaufkommens. Die Fertigstellung des realen Projektes ist für 2019 geplant, für Simulator-Piloten sollte der Umbau jedoch schon früher verfügbar sein. Die Version 1.0 der Seattle Airports X (Wir berichteten) beinhaltet unter anderem den Renton Municipal Airport (RNT/KRNT), das legendäre Boeing Field/King County International Airport (BFI/KBFI) und natürlich das Boeing Werk am Paine Field (PAE/KPAE). Das Update, welches den runderneuerten Seattle/Tacoma International Airport beinhaltet, soll laut früherer Aussage der Entwickler als kostenpflichtiger Patch mit ca. 10 Euro zu Buche schlagen.

Die US Westküste, Boeing, Drzewiecki Design – Seattle X! Diesmal sind wir für euch in der OOM-Todeszone des Flight Simulator X (FSX) unterwegs. Jeder kennt das Gebiet rund um Seattle und die damit verbundenen Probleme der wiederkehrenden Systemabstürze. Was das Entwicklerteam von Drzewiecki Design aus dem Bermuda Dreieck rund um den Renton Municipal Airport (KRNT), das Boeing Field/King County International Airport (KBFI) und den Seattle-Tacoma International Airport (KSEA) in Lockheed Martins 64bit Monster, P3Dv4 gezaubert haben, werden wir mit euch während unserer nächsten Sightseeing Tour durch die Metropolen der Flugsimulator Welt heruasfinden.  Schaltet einfach am Dienstag, den 12.12.2017 um 20:15 Uhr zu unserem kleinen Rundflug durch die Emerald City ein! Den Livestream findet ihr auf Wunsch von euch jetzt auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt umfassender Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im Forum. Klickt euch rein!

Welcome to Boeing City! Einige Monate sind seit der ersten Ankündigung (Wir berichteten) von Drzewiecki Design vergangen, nun ist ihre dritte US-Großstadt endlich verfügbar. Aufgeteilt auf zwei kostenpflichtige Szeneriepakete gibt es die Stadt samt Umgebung und ihren Flughäfen für den FSX, FSX:Steam, Prepar3D (alle Versionen) und sogar Flight Sim World. Seattle City X kann im simMarket für 26,18 Euro erworben werden. Passend dazu gibt es wie bei New York City auch (Wir berichteten) ein Paket mit den zugehörigen Flughäfen.

Das Seattle Airport Pack, unter anderem mit dem Renton Municipal Airport (RNT/KRNT), dem legendären Boeing Field/King County International Airport (BFI/KBFI) und natürlich dem Boeing Werk am Paine Field (PAE/KPAE), kann ebenfalls im simMarket für 29,75 Euro gekauft werden. Die gesamte Downloadgröße beider Produkte beträgt schlappe 10GB und schlägt mit einem Gesamtpreis von 56 Euro zu Buche. In einem kostenpflichtigen 1.1 Patch der Seattle Airports, ca. 10 Euro, wird dann auch eine aktuelle Umsetzung des Seattle/Tacoma International Airport (SEA/KSEA) enthalten sein. Einen ausführlichen Test wird es voraussichtlich nächste Woche bei fnde Live im Stream geben!

Wie ihr in meinem Reisebericht lesen könnt, habe ich Seattle, das Boeing Field und die Umgebung der Stadt schon im realen Leben abgeklappert, jetzt schauen wir uns das ganze mal im Flugsimulator an. Die noch relativ unbekannten Entwickler von Reality Sim Scenery haben nach ihrer ersten Stadtszenerie Atlanta (Wir berichteten) nun auch Seattle (Wir berichteten) einer kleinen Kur unterzogen. Am Donnerstag den 28.01.2016 um 20:15 Uhr begeben wir uns also nun auf eine Sightseeing Tour durch die Stadt in der die Bewohner keine Regenschirme nutzen, obwohl es dort im Winter eigentlich nonstop regnet. Wie gewohnt findet ihr den Livestream auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live, klickt euch rein!

Artikel vom 20.Mai: Lange haben viele FSX-Piloten auf eine Umsetzung des Seattle-Tacoma International Airport (KSEA) im US-amerikanischen Bundesstaat Washington gewartet. Doch nun ist es soweit, nach einem ersten Preview-Bild Anfang Mai (Wir berichteten) wurde die Szenerie jetzt für den FSX veröffentlicht, eine Prepar3Dv2 Version soll in Kürze folgen. Rund 29€ kostet das im simMarket erhältliche Add-On, zu den Features zählen unter anderem fotoreale Bodentexturen, aufwendig gestaltete 3D-Objekte und-Gebäude, Nachtbeleuchtung, Bodenmarkierungen, die Umsetzung des Terminals auch von Innen sowie von Hand platziertes Autogen.

Nachtrag vom 25. Mai: Seit heute ist auch die Version für Prepar3D v2.5 erhältlich. Kunden der FSX-Version bekommen diese kostenlos, alle anderen finden die Produktseite unter obigem Link. Wer Orbx PNW besitzt, findet hier einen Patch.

Am 14. Februar hatten die Entwickler von Taxi2Gate über ihre Facebook Seite aufgerufen, sie mit Bildern des Sea-Tac (Seattle-Tacoma Intl. Airports – KSEA) zu versorgen. Jetzt, gut drei Monate später, gibt es ein erstes Preview der Szenerie, welches auf ihrer Facebookseite und auch im Forum veröffentlicht wurde. Die letzte kostenpflichtige Umsetzung des Sea-Tac war von FlyTampa für den FS9. Nun bleibt es abzuwarten, wie sich das Team von Taxi2Gate dieser an sich schon sehr Frame-unfreundlichen Umgebung annehmen. Das erste Bild findet ihr hier auf Facebook und hier im Forum, dort jedoch nur mit Anmeldung sichtbar!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close