„Manage, Adjust or Automate – Everything!“, das ist der Slogan von REX 5 – Environment Force für Prepar3D v4.4+. Laut REX Simulations schafft das neue Programm eine „dynamische Lebensumgebung“ sowie fortschrittliche Verarbeitung von Shadern in Echtzeit – was auch immer mit der „Lebensumgebung“ gemeint sein soll. Die totalen Kontrolle über den eigenen Flugsimulator kostet jedenfalls knapp 28 Euro und steht seit dem heutigen Dienstag im Shop von Just Flight zum Kauf bereit. Besitzer von Sky Force 3D sollen einen Rabatt in Höhe von 10% erhalten.
Nach jahrelanger Entwicklungszeit hat REX Simulations gestern Sky Force 3D (Wir berichteten) für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Das als revolutionär angepriesene Wetterprogramm mit über 3.000 neuen 3D-Wolken kann für rund AUD$ 60 im FlightSimStore oder ca. US$ 45 im REX-Shop gekauft werden, Vorbesitzer eines beliebigen REX-Produktes erhalten 15% Rabatt. Die Beschreibung lockt jedenfalls nicht nur mit realistischen Wolkenformationen, sondern auch mit Tornados und Regenwänden. In Echtzeit werden die Wetterdaten in den Simulator geladen, dazu kommen 20 Gigabyte Austauschtexturen und vieles mehr. Nun muss sich nur noch zeigen, ob sich Sky Force 3D gegen Active Sky 2016 von Hifi Technologies durchsetzen kann.
Wer kennt das nicht: Man landet auf einem Default-Airport und die Texturen dort sehen schrecklich aus – REX Worldwide Airports HD verspricht nun Abhilfe. Das neuste Produkte aus dem Hause von REX Simulations kann für knapp 27€ im FlightSimStore käuflich erworben werden, Besitzer jeglicher REX-Produkte bekommen 20% Rabatt gewährt. Insgesamt sechs Gigabyte an spezifischen Flughafen-Texturen und -Fahrzeugen beinhaltet das Paket, neben Terminals und Hangars sind auch Bodentexturen, Jetways, Lichter und vieles mehr mit dabei. Ausgewählt werden können die verschiedenen Textursets über ein Interface – „endlose Variationen“ soll es laut Produktbeschreibung geben.
Bereits Mitte Juni wurde im Forum von REX Simulations ein neues Add-On angekündigt. Unter dem Namen „WorldWide Airports HD“ wird es sämtliche Gebäude-Texturen der Standardflughäfen gegen hochwertigere austauschen; wobei Add-On Szenerien – egal ob Payware oder Freeware – davon ausgenommen bleiben. Wann genau das Produkt erscheinen wird ist noch nicht ganz klar, man hofft allerdings auf einen baldigen Release. Zu den Preview-Screenshots geht es hier entlang.
Zwei Jahre Entwicklungszeit, über 3.000 neue Wolkenmodelle – das sind die Eckdaten des neuen Megaprojekts Sky Force 3D von REX Simulations. Das renommierte Entwicklerstudio hat das gesamte 3D-Wolken und Wettersystem des Flugsimulators komplett neu konsturiert, um die bisher bestehenden Limitationen bei der Darstellungen von „Full Weather Systems“ umgehen zu können. Das Ergebnis wird nun in einem ca. drei Minuten langen Video vorgestellt, wir haben es im vollen Artikel eingebunden. Kompatibel wird das Produkt zum FSX, FSX:SE sowie Prepar3D sein, Releasetermin und Preis stehen allerdings noch nicht fest. Klar ist aber: Wenn Sky Force 3D hält, was es verspricht, dann ist REX Simulations eine kleine Revolution gelungen.
Mehr als zwei Jahre nach der ersten Ankündigung (Wir berichteten) haben die Entwickler von REX Simulations und MILVIZ ihr WX Advantage Radar für den FSX, FSX:SE und Prepar3D herausgebracht. Als Vorbild diente das Bendix RDR-4B, laut Produktbeschreibung soll es sich bei dem Gauge um das performanteste und akkurateste Wetterradar für den Flugsimulator handeln, was derzeit auf dem Markt ist. Das Produkt funktioniert mit allen erhältlichen Wetter-Engines, darüber hinaus kann es mit einer Lizenz in allen drei Simulatoren (siehe oben) genutzt werden. Wer interessiert ist, der kann das WX Advantage Radar zwei Wochen lang für einen Einführungspreis von ca. $25 US-Dollar im REX Shop erwerben.
In einer aktuellen Pressemitteilung informiert REX Simulations über die Veröffentlichung neuer Hotfixes für REX 4 Texture Direct Service Pack 6, REX 4 Texture Direct with Soft Clouds Service Pack 6 und REX Soft Clouds Service Pack 3. Wer die eben genannten Produkt besitzt, kann die Updates hier im REX Forum herunterladen. Alternativ kann auch die Update-Funktion von REX benutzt werden, eine entsprechende Hinweismeldung sollte beim Start erscheinen. Unter „Weiterlesen“ haben wir die Neuerungen im Originalwortlaut eingebunden.
Wie die REX Game Studios in einer Pressemitteilung bekannt gaben, wird das Unternehmen in zwei Sparten aufgeteilt. Während die REX Game Studios in Zukunft für die Entwicklung von vollwertigen Simulatoren für den PC sowie mobile Plattformen zuständig sein sollen, fokussiere sich die neu geschaffene Abteilung REX Simulations auf Add-Ons für den Microsoft Flightsimulator, Prepar3D und X-Plane. Außerdem wurden die Internetauftritte für REX SimAir, REX Direct, Real Environment Xtreme und REXLatitude zusammengelegt, um das Sortiment für die Kunden übersichtlicher zu gestalten, so Tim Fuchs. Informationen zu den bestehenden und geplanten Simulator-Produkten finden sich auf der Website von REX Simulations.
Wie schön wäre es, sich sein Wetter einfach mal so selbst zu basteln wie man es gerne hätte. Nicht nur auf die aktuelle Region beschränkt sondern überall, sogar über dem Ozean, sein ganz eigenes Wettersystem eben! Für alle die gerne mal selbst Wettergott spielen wollen gibt es jetzt etwas. Mit dem REX 4 Weather Architect könnt ihr nämlich erstmalig für euren Flugsimulator das Wetter global selbst erstellen, umbauen und in den Flugplan integrieren. Eine lückenlose Zusammenarbeit mit REX 4 Texture Direct ist ebenfalls gegeben.
Bei den REX Game Studios hagelt es satte 50% auf ALLES! Wer lust hat sich seinen Flugsimulator zu verschönern sollte noch bis Freitag den 10. Juli zugreifen! Das beste daran ist, diese Aktion gilt übergreifend in nahezu allen Flugsimulator Onlinestores. Zu den einzelnen Angebotsseiten geht es direkt hier entlang: The FlightSim Store, FSPilotShop, simMarket, PCAviator, SimPlanet, JustFlight Store. Als kleines Goodie gibt es für die, die direkt im REX Game Studios Store bestellen nochmals einen kleinen Bonus von weiteren 10% Rabatt.