Zwei Jahre Entwicklungszeit, über 3.000 neue Wolkenmodelle – das sind die Eckdaten des neuen Megaprojekts Sky Force 3D von REX Simulations. Das renommierte Entwicklerstudio hat das gesamte 3D-Wolken und Wettersystem des Flugsimulators komplett neu konsturiert, um die bisher bestehenden Limitationen bei der Darstellungen von „Full Weather Systems“ umgehen zu können. Das Ergebnis wird nun in einem ca. drei Minuten langen Video vorgestellt, wir haben es im vollen Artikel eingebunden. Kompatibel wird das Produkt zum FSX, FSX:SE sowie Prepar3D sein, Releasetermin und Preis stehen allerdings noch nicht fest. Klar ist aber: Wenn Sky Force 3D hält, was es verspricht, dann ist REX Simulations eine kleine Revolution gelungen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 7 Kommentare

  1. danke für den Hinweis. Im Film finde ich nur die Regenwand beeindruckend, alles andere sind schöne Bilder. Die Features hat auch die Konkurrenz und das seit längerem. REX glänzt aus meiner Sicht besonders mit hervorragendem Markteting und guter, aggressiver Werbung. Das hat mich schon zweimal verleitet, zu kaufen. Die Ergebnisse fand ich bisher immer ernüchternd und flogen nach kurzer Zeit wieder von meiner Festplatte. Ich erwarte daher erheblich weniger als die schon oft angekündigte „Revolution“…

  2. Tja, sehe ich genauso, sehe ich genauso…. (sehr) oft nur heisse Luft und nix dahinter!

    Angeblich wollen sie ihr „Sky Force Dings“ noch in 2017 heraus bringen! Aber immerhin: das Manual 😉 kann man schon mal downloaden, gefunden hier: https://fselite.net/news/rex-makes-sky-force-3d-manuals-available/

    Hmmm, vielleicht haben sie mit “ Release noch in 2017″ doch nur das Manual gemeint? Auf meiner Uhr ist sind es jedenfalls nur noch 9 h bis Mitternacht (Cenral Europe Time), und die ersten Vollpfosten in meiner Nachbarschaft lassen bereits – gerade eben – ihre (anscheinend) überzähligen Böller krachen.

    Naja, ein paar Stunden haben die REX Leute noch, möge die Sky Force mit ihnen sein, denn sie brauchen diese anscheinend am dringendsten.

    Also, ihr Leute bei REX: Nicht zuviel am Champus nuckeln, ran an die Tasten und ab das Ding in den WWW. Äther! — wäre dann fast schon ein Alt-Neujahrswunder.

    Uiiiiiiiiii, bleibt das spannnnnnnend 🙂

    Euch allen einen guten Rutsch ins 2018er, und möge die Sim Force mit uns sein, grins.

  3. Hi, hatte REX schon auf meinem FSX. Das waren damals extreme Verbesserungen. Da ich aber auf X-Plane 11 umgestiegen bin, wollte ich mal nachfragen ob es REX irgendwann für den X-Plane gibt.

  4. Ich hatte REX auch im FSX. Damals sah es zwar gut aus, aber wenn die Wetterdaten sich änderten, änderte sich auch abrupt die Wolkendarstellung, der Luftdruck und was weiß ich noch. Dynamisch war auf jeden Fall anders.
    Mittlerweile im P3Dv4 nutze ich nur noch REX Texture Direct + Soft Clouds in Verbindung mit ASP4 und ich muß sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden…
    Von daher schau ich mich im Netz erst einmal um, was Sky Force 3D so zu bieten hat ohne vorher Euronen in den Wind zu schießen. Wenn die es tatsächlich geschafft haben sollten flüssiges, dynamischen Wetter mit realistischer Wolkenbildung hinzubekommen, dann wäre ein Kauf eventuell eine Überlegung wert.

  5. Habe REX Sky Force bei SIMMARKET gekauft, es gab probleme nach der Installation und Aktivierung, brachte Sky Force nicht zum laufen. Nach vier mal Aktivieren ist mein REX Sky Force 3D gesperrt worden. Habe mich an Support von REX zwei Mal innerhalb von 48 Stunden gewandt bis heute Vergeblich, keinerlei Reaktion REX Skyfore 3D bleibt trotz Bezahlung gesperrt, Firma SIMMARKET hat mir mitgeteilt das ihnen egal ist ob ich mit SIMMARKET Kaufvertrag hebe oder nciht soll mich an REX-Support wenden. Rechtlich gesehen liegt Firma SIMMARKET hier falsch, denn, wenn man was verkauft hat man auch gewährlsitungspflichten aus dem Kaufvertrag. Bin total entnervt. Also, Überlegt es euch gut, den Kauf!

    • Simmarket „verkauft“ keine Software, sondern dient nur als Plattform für die einzelnen Entwickler, die ihre Produkte dort einstellen und verkaufen.
      Dementsprechend ist Simmarket für solche Fälle nicht haftbar zu machen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close