Wer noch ein paar neue Flugplätze fürs Wochenende sucht und den FSX nutzt, wird in der flusiboard.de Filebase fündig: Oppenheim von Frank Seifert (Wir berichteten) sowie die Airfields der Soar-Series von Christian Bahr (Wir berichteten ebenfalls) sind jetzt voll FSX-kompatibel und mit einem entsprechenden Installer ausgestattet. Wie immer können die Add-Ons nach einer kostenlosen Registrierung über die Filebase heruntergeladen werden, der obige Link führt zu einer Übersicht aller FSX-Szenerien, welche im flusiboard.de zum Dowload bereit stehen.
Lange hat’s zwar gedauert, das Warten hat sich aber gelohnt: Seit heute Abend ist Frank Seiferts Neuauflage des Flugplatzes Oppenheim in der flusiboard Filebase verfügbar. Frank hat die Szenerie, von der er bereits 2008 schon einmal eine erste Version veröffentlichte, komplett neu aufgebaut und verspricht nun ein komplettes Luftbild, vollständig neu erstellte Texturen, animierte 3d-Schiffe auf dem Rhein und viele weitere Details. Alle Infos sowie den Download (Benutzeraccount erforderlich) gibt es direkt hier in der Filebase. Derzeit ist allerdings nur die Prepar3D-Version verfügbar, eine FSX-Variante soll in Zukunft nachgeliefert werden.
Im flusiboard.de zeigt Entwickler Frank Seifert erste, vielversprechende Bilder seiner Neuauflage des Flugplatzes Oppenheim am Rhein (EDGP) für den FSX und Prepar3D. Dabei handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung der alten Freeware-Szenerie aus dem Jahr 2008, welche über die Website des FS Magazins bezogen werden kann. Auch die neue Version soll nach Release kostenlos zur Verfügung stehen, zu den Features zählen 3D-Gras, neue Automodelle, komplett neue Texturen und vieles mehr. Der Flugplatz Oppenheim liegt rund 20 Kilometer südöstlich von Mainz, direkt am Rhein, ist als Sonderlandeplatz für Flugzeuge bis zu 2 Tonnen klassifiziert und besitzt eine 800m lange Graspiste.
Nachtrag 23:11 Uhr: Wie Frank vor wenigen Minuten mitgeteilt hat, sucht er noch ein paar Beta-Tester für die Testphase, die nächste Woche beginnen soll. Kontakt über’s flusiboard.