Lange hat’s zwar gedauert, das Warten hat sich aber gelohnt: Seit heute Abend ist Frank Seiferts Neuauflage des Flugplatzes Oppenheim in der flusiboard Filebase verfügbar. Frank hat die Szenerie, von der er bereits 2008 schon einmal eine erste Version veröffentlichte, komplett neu aufgebaut und verspricht nun ein komplettes Luftbild, vollständig neu erstellte Texturen, animierte 3d-Schiffe auf dem Rhein und viele weitere Details. Alle Infos sowie den Download (Benutzeraccount erforderlich) gibt es direkt hier in der Filebase. Derzeit ist allerdings nur die Prepar3D-Version verfügbar, eine FSX-Variante soll in Zukunft nachgeliefert werden.

- Anzeige -

Oppenheim liegt etwas südlich von der Landeshauptstadt Mainz in Rheinland-Pfalz. Besonders macht diesen Flugplatz, dass er unmittelbar Rhein gebaut ist, sodass man fast direkt neben den Binnenschiffen landet. Und auch die geografische Lage macht EDGP überaus interessant: Denn Rheinland-Pfalz ist sicherlich eines der schönsten Bundesländer in Deutschland. Ein angenehmes, warmes Klima verleiht ihm nicht nur den Spitznamen “ die Toscana Deutschlands“, sondern lässt auch seit eh und je den Weinanbau florieren. Einem Ausflug nach Oppenheim spricht also nun wirklich nichts mehr entgegen, der Sommer kann kommen!

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close