Nur wenige Tage nach dem Release der Majestic Q400 für Prepar3D v4 (Wir berichteten) hat das Team von FS2Crew bereits eine 64-Bit Version des langbewährten Cockpitbegleiters veröffentlicht. Das Paket enthält zusätzlich zur eigentlichen FS2Crew-Software noch ein Set mit weiteren Stimmen, beide zusammen könnt ihr für 39.95 Euro direkt bei FS2Crew erwerben. Besitzer der Vorversion erhalten fünf Euro Rabatt, dazu muss bei der Bestellung zusätzlich der Coupon-Code DASH64 eingegeben werden. Natürlich ist die neue Version nur mit Prepar3D v4 kompatibel.
Die bei zahlreichen Flugsimulator-Piloten sehr beliebte Majestic Software Dash 8-Q400 ist nun endlich kompatibel zu Prepar3D v4.1. Wie bereits Mitte Oktober angekündigt, ist das Upgrade allerdings kostenpflichtig (Wir berichteten). Besitzer der PILOT-Version zahlen 17,95€, Nutzer der PRO-Edition 24,95€ – beide Preise jeweils exklusive Mehrwertsteuer. Um das Upgrade-Angebot in Anspruch zu nehmen, muss jeweils in dem Shop eingekauft werden, der auch schon beim Erwerb der 32-Bit-Version genutzt wurde. Zu den Produktseiten der 64-Bit-Version im simMarket geht es hier (PILOT Edition) beziehungsweise hier (PRO-Edition) lang.
Auf die Dash-8 Q400 für die neueste Version von Lockheed Martins Prepar3D (hier geht es zur Kompatibilitätsliste) wartet die Community nun doch schon seit fast fünf Monaten. Eine Ende ist nun in Sicht: Wie das Entwicklerteam von Majestic Software auf Facebook berichtet, befindet sich die 64-Bit Version der Q400 nun endlich in der Testphase. Die Frage, ob das Update kostenpflichtig wird, ist inzwischen auch geklärt. Von allen Besitzern der PILOTs-Version werden 14.95 Euro verlangt, für die PRO-Edition sogar 19.95 Euro. Erscheinen soll das Update am 23. Oktober, ganz sicher, ob man dieses Ziel einhalten kann, ist man sich bei Majestic allerdings auch noch nicht.
Nach dem Update vom Juli 2015 (Wir berichteten) hat Majestic Software auf Facebook insgesamt fünf neue Render der Dash 8-Q300 veröffentlicht. Zwar gelte das Credo, dass die Fertigstellung der Q400 Training Edition erst einmal Priorität vor der Entwicklung der Q300 habe, weiterhin. Allerdings arbeiteten die 3D-Designer bereits fleißig am Außenmodell der kleineren Dash 8, damit dieses nach Veröffentlichung der Q400 Training Edition sofort für das Programmieren der Systeme bereitsteht. Es müsse allerdings immer noch sehr viel Arbeit getan werden und Majestic bittet alle Fans, geduldig zu bleiben und das Team nicht jede Woche mit Fragen nach dem aktuellen Status zu belästigen. Die Bilder haben wir im vollen Artikel eingebunden.
Das Flagschiff von Majestic Software, die Dash 8-Q300 v2 nimmt so langsam Gestalt an. Nach den ersten Vorschaubildern im März (wir berichteten), gibt es nun wieder ein paar neue Fotos zu bestaunen. Nicht nur Simeon würde sich sehr freuen, wenn das erste Produkt von Majestic Software, was auch sein Arbeitsplatz ist, in den, wie er es sagt „FULL SPEED AHEAD mode“ gehen würde. Leider muss vor diesem Schritt jedoch erst die Training und Pro Version der Dash 8-Q400 fertiggestellt werden.
Es gibt was auf die Augen! Samdim Design, die auch schon an der Entwicklung der MJC Dash 8 Q400 und vielen weiteren Freeware-Projekten beteiligt waren, geben uns einen ersten Einblick in die MJC Dash 8 Q300 V2 (wir berichteten)! Das ehemalige Flaggschiff von Majestic Software, entwickelt für den FS9, wird von Grund auf neu aufpoliert. Auf den ersten Screenshots sind das Außenmodell mit Detailaufnahmen und Teile des virtuellen Cockpits zu sehen. Die Bilder findet ihr hier, auf der Facebook Seite von Majestic Software. Während die Arbeiten an der Q400 Pro Edition noch nicht abgeschlossen sind, da sich HUD System noch in der Testphase befindet, haben die Arbeiten am Außenmodell der Q300 nach über einem Jahr Entwicklungszeit jetzt schon Halbzeit erreicht. An ein baldiges Releasedatum ist laut Simeon aber noch nicht zu denken.
Majestic Software hat die Dash8 Q400 in der Version 1.014 veröffentlicht, wie aus einem Facebook-Post hervorgeht. Hierbei handelt es sich aber nicht etwa um einen simplen Patch, vielmehr haben die Designer eine neue Vollversion herausgebracht, diese steht im Kundenkonto des entsprechenden Resellers bereit. Wer die Box-Version besitzt, der kann über den Support einen neuen Installer anfordern. Es wurden in erster Linie einige Fehler wie der Absturz beim Verkleinern des Prepar3D Fensters behoben, außerdem hat Majestic den Kopierschutz überarbeitet.
Die Pro-Version der Dash 8-Q400 von Majestic Software schreitet offensichtlich gut voran, heute wurden Screenshots des Head Up Displays (HUD) auf Facebook veröffentlicht. Anders als die bereits lange erhältliche Pilot-Edition, soll die Pro-Variante neben dem hier gezeigten HUD auch erweiterte Features wie zum Beispiel eine Shared-Cockpit-Unterstützung, umfangreiche Ausfall-Simulationen sowie einiges mehr bieten. Alle Infos zur Feature-Verteilung aller drei geplanten Lizenzen findet man – nach wie vor – auf der Produktseite.
Seit zwei Tagen ist für die Dash-8 Q400 von Majestic Software ein aktueller Patch verfügbar, der das Add-On auf die Version v 1.010 bringt. Neben einigen Bugfixes wird das Flugzeug nun auch für Prepar3D v2.2 kompatibel. Unter anderem soll auch die Performance weiter verbessert worden sein. Alle Informationen rund um den Patch können in diesem Thread des Support-Forums nachgelesen werden.
Knapp ein Jahr ist nun vergangen, seit die Entwickler von Majestic Software ihre Bombardier Q400 für den FSX in der „Pilot-Edition“ veröffentlicht haben. Seitdem arbeitet man an der Pro-Edition, die einige Features mehr besitzen und 25 Euro mehr kosten soll. Auf der Majestic-Facebook-Seite hat sich nun in der letzten Zeit einiges getan. So veröffentlichte man im Januar Screenshots von dem in der Pro-Edition enthaltenen Features eines Fahrwerks-Versagens; übrigens eine sehr berühmte „Kuh-Krankheit“.
Heute kam nun die Meldung, dass man die Arbeiten an einem völlig neuen Produkt begonnen hat, eine Bombardier Q300 ist nun parallel zur Pro-Edition der Q400 in Arbeit. Alle Informationen sowie einige Screenshots findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite.