Schlagwort

KDEN

Durchstöbern

Nachdem Flightbeam bereits San Francisco (KSFO) ein umfangreiches Update spendiert hat (Wir berichteten), folgt nun auch für Denver eine Aktualisierung. Nutzer können sich in der Version 2.0 auf den Wegfall von Couatl freuen, welche durch den hauseigenen Flightbeam-Manager ersetzt wurde. Insbesondere Nutzer von Lockheed Martins Prepar3D v4 profitieren zusätzlich durch dynamische Lichteffekte am Terminal und im Cargo-Bereich. Verzichtet werden muss jedoch weiterhin auf SODE-animierte Jetways. Wie ihr das kostenlose Upgrade genau erhaltet, zeigt euch Flightbeam hier im Forum.

Im Juli 2013 berichteten wir über die kommende Denver Szenerie von den FlightBeam Studios. Gemessen an der Fläche ist Denver International (KDEN) der zweitgrößte Airport der Welt. Darüber hinaus dient KDEN als wichtiger Hub für zahlreiche Fluggesellschaften. Die FSX- und Prepar3D-Umsetzung von FlightBeam enthält zahlreiche, beeindruckende Features, darunter HD-Texturen für den gesamten Airport, die Flightbeam Active Jetways, Abhänge zwischen den Taxiways, durchsichtige Fensterscheiben, animierter Verkehr, spezielle Effekte, 3D-Gras sowie vieles mehr. Die Szenerie kostet umgerechnet rund 27 Euronen, die Produktseite findet ihr hier – dort kann auch die kostenlose Demo Version heruntergeladen werden.

Flightbeam DenverNachdem die Entwickler im letzten Monat Washington-Dulles als FSX-Payware veröffentlichten (Wir berichteten), wurde jetzt das neue Projekt angekündigt – und das hat es in sich. Gebaut wird der Flughafen Denver International (KDEN), der zweitgerößte Airport der Welt – gemessen an der Fläche. Der 30 Kilometer nordöstlich von Denver entfernte Flughafen dient als Drehkreuz für United und als Basis für die Frontier Airlines. Letztere Fluggesellschaft ist für das Aussehen ihrer Maschinen bekannt; diese besitzen nämlich ein Tierbild auf dem Leitwerk. 52.849.132 Passagiere wurden im Jahr 2011 befördert, 634.680 Flugbewegungen registriert. Abgefertigt werden die Fluggäste über ein einziges Terminal, doch es existieren noch drei sogenannte „Concourses“ – in diesen unterirdisch miteinander verbundenen Hallen sind die Flugsteige untergebracht. Halle A und das Terminal sind über eine Brücke verbunden, welche einen einzigartigen Blick auf das Rollfeld freigibt. Der Flughafen hält außerdem einen Rekord: Er besitzt die längste Runway in den USA, die 16R/34L mit 4.877 Metern Länge.

Die Umsetzung von den FlightBeam Studios soll – wie auch schon die vorherigen Szenerien San Francisco, Phoenix und Washington-Dulles – sehr detailliert werden. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt, die Veröffentlichung des FSX Add-Ons soll aber bereits im 4. Quartal 2013 oder im 1. Quartal 2013 erfolgen. Man darf also gespannt sein. Die Ankündigung gibt’s hier, wir bleiben auf jeden Fall für euch am Ball!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close