Schlagwort

IXEG

Durchstöbern

Seit heute Nacht ist beim Publisher X-Aviation die IXEG 737 Classic in der Version 1.21 verfügbar. Neu hinzugekommen sind in der X-Plane 11 Version unter anderem reflektierende Glas-Oberflächen im Cockpit. Darüber hinaus wurden der Autopilot erweitert, verschiedene Bugs des FMS ausgebessert und vieles mehr. Eine größere Änderung wurde auch am Flugmodell unternommen: Hier versprechen die Entwickler nun die Unterstützung des Downwash-Effekts von X-Plane 11, der in der Nähe des Bodens die Nase leicht nach unten zieht. Den kompletten Changelog haben wir für euch im vollständigen Artikel aufgeführt.

Ein Festtag für alle Bobby-Fans: Nachdem seit heute Nacht die PMDG NGX für Prepar3D v4 erhältlich ist (wir berichteten), zieht auch die IXEG 737 Classic nach. Seit wenigen Minuten ist die v1.2 verfügbar, welche das Add-On vollständig und offiziell mit X-Plane 11 kompatibel macht. Somit unterstützt sie nun nicht nur PBR, die Nutzer können sich auch über an X-Plane 11 angepasste Flugdynamiken und Aerodynamiken freuen, sowie über zahlreiche Neuerungen. Darunter beispielsweise die Möglichkeit, das Flugzeug mit Eye-Brow-Windows auszustatten, oder auch die Cockpittür zu öffnen. Zudem wurde die Kabinenbeleuchtung angepasst, die jetzt bei Nacht und während Take-Off und Landung automatisch gedimmt wird. Alle Neuerungen aus dem Changelog haben wir euch im vollständigen Artikel eingefügt, das Update ist kostenlos und kann im Kundenkonto bei X-Aviation.com heruntergeladen werden. Ein paar weitere Screenshots gibt es hier im flusiboard.

Derzeit arbeitet man mit allen Kräften daran, das X-Plane 11-Update für die IXEG 737 Classic baldestmöglich bereitstellen zu können. Dies geht aus einem aktuellen Foren-Thread im Support-Forum von IXEG bei X-Pilot.com hervor. In diesem wird nicht nur ein Screenshot des Außenmodells gezeigt, auf dem sehr eindrucksvoll der PBR-Effekt zu sehen ist, sondern auch zwei Screenshots aus dem Cockpit. Es wird bei IXEG zwar mit Hochdruck am Update gearbeitet, bedingt durch Hauptjobs und Familie der Entwickler, kann es aber sicher noch etwas dauern. Unter anderem auf der Agenda stehen die Kompatibilitäts-Verbesserungen für APU, Triebwerke, Cockpitbeleuchtung, Bodenmodell und mehr, das Updaten der Bemalungen sowie Überarbeitung des kompletten Flug-Modells – notwendig durch das neue Atmosphären- und Triebwerksmodell in X-Plane 11. Die beiden Cockpit-Screenshots haben wir im kompletten Artikel eingebunden.

Nach etlichen Jahren der Entwicklungszeit, wir berichteten erstmals im April 2012, ist der Release der IXEG (International X-Plane Engineering Group) Boeing 737 für X-Plane 10 für morgen angesetzt. Die Produktseite im Store von X-Aviation.com ist bereits vorhanden, kosten wird sie 74,95 US-Dollar. Die Produktbeschreibung verspricht nicht nur ein akkurates 3d-Modell von Cockpit und Flugzeugzelle, sondern die detaillierte Umsetzung jedes im Cockpit befindlichen Systems, 20 mitgelieferten Liveries und vieles mehr. Alle weiteren Infos gibt’s auf der oben verlinkten Produktseite. Videos zum Produkt gibt es bei uns unter „Weiterlesen“

Eine Cockpit-Preview der IXEG Boeing 737 ClassicDie Initialen IXEG stehen zum Einen für „International X-Plane Engineering Group“, zum Anderen aber auch für einen Hoffnungsträger aller 737-Fans in X-Plane. Denn derzeit wird von dieser Designer-Truppe an einer Boeing 737 Classic gearbeitet. Die Previews sehen durchaus vielversprechend aus. Die fünf Herren rund um IXEG warten teilweise sogar mit realer Flugerfahrung auf einer Boeing 737 auf. Um so gespannter kann man sicherlich auf die Systemtiefe und die Flugdynamiken sein. Preivew-Bilder gibt es derzeit leider – mit Ausnahme von zwei Screenshots die den unteren Teil des Bugfahrwerkes zeigen – ausschließlich vom virtuellen Cockpit und können hier bestaunt werden. Unter Weiterlesen haben wir für euch ein Video eingebettet, das vorgestern raus kam und die Hydraulik-Systeme zeigt. Wir bleiben selbstverständlich für euch dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close