Schlagwort

Embraer

Durchstöbern

X-Crafts bringt nach langer Entwicklungszeit gleich fünf neue Regionalflugzeuge auf den Markt. Zuletzt berichteten wir vor einem Monat über das Projekt. Das Add-On wurde als ERJ Family für X-Plane 11 entwickelt, kostet USD $89.95 und steht ab sofort auf X-Plane.org zum Kauf bereit. Die Funktionsliste ist lang: Hochaufgelöste Texturen für das Innen- und Aussenmodell, verschiedenste Animationen, ein spezielles FMOD-Soundset und sogar Wingflex sollen die brasilianischen Kurzstreckenhüpfer mitbringen. Einzig beim Flight Management Computer, kurz FMC, müssen Kunden Abstriche machen. Denn das verbaute Modul entspreche nicht dem realen Vorbild, schreiben die Entwickler auf der Produktseite.

Rund neun Monate nach der ersten Ankündigung (Wir berichteten) nähert sich die ERJ Family von X-Crafts nun ihrer Fertigstellung. Das Grundprodukt, welches die ERJ 135, ERJ 140 und ERJ 145XR enthält, sei fertig entwickelt, jetzt stehe noch der Feinschliff an. Der geplante Produktpreis und eine vollständige Übersicht über die implentierten Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung. Im vollen Artikel haben wir euch die neuesten Bilder eingebunden. Die ERJ Family soll für X-Plane 11 erscheinen.

Jahrelang schien FeelThere in der Versenkung verschwunden, doch jetzt meldet sich das Entwicklerstudio zurück. Wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch verkündete, arbeitet es in Kooperation mit Aeroplane Heaven an den Embraer E-Jets exklusiv für Prepar3D v4.4. Dies umfasst die gesamte Modellreihe, also die Embraer 170, 175, 190 und 195.

Nach Angaben der Designer soll die neue Version der Regionalflugzeuge unter anderem mit einem brandneuen Modell inklusive Physically-Based-Rendering daherkommen. Außerdem sind HD-Texturen, überarbeitete Flugdynamiken und ein neues Soundpaket geplant. Erste Vorschaubilder zeigt FeelThere im eigenen Blog, außerdem haben wir einige Screenshots im Artikel eingebunden.

Am Wochenende hat Dreamfoil Creations auf Facebook eine Embraer EMB 120 für X-Plane 11 angekündigt. Nach der EMB 110 (Wir berichteten) ist dies bereits der zweite Regionalflieger aus dem brasilianischen Hause Embraer, welcher von Dreamfoil entwickelt wird. Bisher gibt es keine weiteren Informationen dazu, parallel zur EMB 120 arbeitet das Team bekanntlich am Hubschrauber MD 500D. Wir halten euch bezüglich beiden Projekten natürlich auf dem Laufenden.

Wie das Team von Carenado auf Facebook berichtet, ist eine Embraer EMB 120 in Entwicklung. Noch gibt es keine weiteren Informationen dazu, in der Kommentarsektion stiess die Ankündigung aber bereits auf sehr positives Feedback. Wir haben euch im ganzen Artikel bereits eine erste Bilder-Galerie zur EMB 120 eingebunden.

Zuletzt hatte sich Razbam an einer EMB 120 versucht (Wir berichteten im Jahr 2015), allerdings wurde das Add-On niemals fertiggestellt.

Mit der X-Crafts ERJ Family wurde heute Nacht ein neues Projekt der Entwickler für X-Plane 11 angekündigt. Nachdem ihre EMB 175 und EMB 195 bereits seit längerem in der zweiten Generation erhältlich sind (wir berichteten), gibt’s also nun neue Flugzeuge, dennoch bleibt man aber Embraer treu. Enthalten sein soll die komplette ERJ-Familie, die die Flugzeuge ERJ 135, ERJ 140, ERJ 145 sowie die ERJ 145XR umfasst. Genauere Informationen gibt es zwar noch nicht, allerdings wurden bereits einige sehr frühe Screenshots mitgeliefert. Zu sehen ist das alles in diesem Thread des X-Plane.org Forums.

Die Embraer ERJ-145-Familie ist eine Serie aus Regionalflugzeugen. Diese basiert auf der EMB 120 Brasilia, deren Rumpf stark gestreckt sowie deren Antrieb von Turboprops auf Strahtriebwerke gewechselt wurde. Zudem wanderten sie von den Tragflächen ans Heck. Die Embraer ERJ 145 ist das erste und größte Flugzeug der Familie, es bietet bis zu 50 Passagieren Platz. Heute sind Jets dieser Größenordnung kaum noch gefragt, da sich die Marktvoraussetzungen in der Luftfahrt grundlegend geändert haben, was sie höchst unprofitabel macht.

Vor knapp einer Stunde ist die Dreamfoil EMB 110, die bereits seit drei Jahren für X-Plane 10 erhältlich ist, nun auch für X-Plane 11 erschienen. Das Flugzeug wurde für X-Plane 11 vollständig überarbeitet und für die Verwendung dort optimiert. So wurde nicht nur das Flugmodell an die neuste Version des Flugsimulators von Laminar Research angepasst, sondern sie auch VR-kompatibel gemacht. Außerdem gibt es PBR-Texturen am Außenmodell und im Innenraum, weitere neue Features und einiges mehr. Dreamfoil Creations verspricht eine sehr detaillierte Nachbildung der Embraer EMB 110 „Bandeirante“. So zum beispiel mit einem hochwertigen Modell, hochauflösenden Texturen, einer umfangreichen Simulation und vielem mehr. Zudem soll das Flugzeug von echten EMB 110 Piloten getestet worden sein. Zu haben ist das Add-On für US$ 29,99 direkt im X-Plane.org Store.

Nachdem die Embraer E-175 v2 von X-Crafts schon seit einiger Zeit den X-Plane 11 unterstützt, gibt es nun seit zwei Tagen die neuste Version des Regional-Airliners. In der V2.1 gibt es jede Menge Änderungen und Verbesserungen beim FMS, dem Pushback-Verfahren, für die Verwendung unter X-Plane 11 sowie am Flugzeug generell. Da alle Änderungen im Fließtext aufzuführen den Rahmen mehr als sprengen würde, haben wir euch den Changelog im Original-Wortlaut im vollständigen Artikel aufgeführt. Erhältlich ist das Add-On für knapp 40 US-Dollar im X-Plane.org Store.

Carenado und die Tochterfirma Alabeo haben kürzlich ganze vier neue Projekte angekündigt. So wird die Embraer Phenom 100 für X-Plane konvertiert – vermutlich durch den Entwickler Dan Klaue von Thranda Design, welcher sich bisher auch für alle anderen Carenado-Umsetzungen für X-Plane verantwortlich zeichnet. Besonders können sich aber virtuelle Piloten, welche den FSX oder Prepar3D nutzen, freuen. So gibt es von Carenado erste Render des Beechcraft B390 Premier I Light Executive Jet und der mit Turboprop-Triebwerken ausgestatteten Aero Commander 690B. Letztere war schon beinahe zu erwarten, veröffentlichte das Entwicklerteam doch im letzten Jahr die Aero Commander 500S Shrike (Add-On Check lesen). Zu guter Letzt arbeitet Alabeo noch an der Mooney M20R Ovation, welche im Vergleich zur Mooney Bravo (bekannt als FSX-Default-Flugzeug) einen längeren Rumpf sowie einen stärkeren Motor besitzt. Im vollen Artikel haben wir eine gemischte Bildergalerie angehängt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close