Mit der Beechcraft 390 Premier 1A hat Carenado ein weiteres Flugzeug aus dem Geschäftsreisesegment für X-Plane 11 herausgebracht. Die Maschine war damals als Konkurrenzmodell zur Cessna Citation gedacht, erreichte aber nicht ansatzweise deren Popularität. Erhältlich ist die Beechcraft 390 Premier 1A für rund 45 US-Dollar im Shop von Carenado.
Original vom 9. Juni 2917: Die Beechcraft B390 Premier I von Carenado (Wir berichteten) kann ab sofort für US$ 39,95 im Carenado-Shop bezogen werden. Kompatibel ist das sechsitzige Business-Flugzeug, welches aus kohlefaserverstärktem Epoxidharz und Aluminium gebaut wird, bisher jedoch nur mit dem FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v2/v3. Allerdings soll ein Update für Prepar3D v4 zeitig nachgeliefert werden. Ausgestattet mit einem Proline 21 unterstützt das Add-On auch aktuelle Navigationsdaten von Navigraph, dazu kommen ein funktionsfähiger Stick-Shaker, ein Lite-Modell für bessere FPS, HD-Texturen und vieles mehr.
Nachtrag vom 28.06.2017: Ab jetzt ist die B390 Premier auch kompatibel zu Prepar3D v4.
Carenado und die Tochterfirma Alabeo haben kürzlich ganze vier neue Projekte angekündigt. So wird die Embraer Phenom 100 für X-Plane konvertiert – vermutlich durch den Entwickler Dan Klaue von Thranda Design, welcher sich bisher auch für alle anderen Carenado-Umsetzungen für X-Plane verantwortlich zeichnet. Besonders können sich aber virtuelle Piloten, welche den FSX oder Prepar3D nutzen, freuen. So gibt es von Carenado erste Render des Beechcraft B390 Premier I Light Executive Jet und der mit Turboprop-Triebwerken ausgestatteten Aero Commander 690B. Letztere war schon beinahe zu erwarten, veröffentlichte das Entwicklerteam doch im letzten Jahr die Aero Commander 500S Shrike (Add-On Check lesen). Zu guter Letzt arbeitet Alabeo noch an der Mooney M20R Ovation, welche im Vergleich zur Mooney Bravo (bekannt als FSX-Default-Flugzeug) einen längeren Rumpf sowie einen stärkeren Motor besitzt. Im vollen Artikel haben wir eine gemischte Bildergalerie angehängt.