Drzewiecki Design hat gestern Baku X für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) zu einem Preis von ca. 28 Euro im simMarket veröffentlicht. Enthalten ist laut Produktbeschreibung nicht nur eine detaillierte Nachbildung des Heydar Aliyev International Airport (IATA: GYD, ICAO: UBBB), vielmehr wurde auch die Hauptstadt Aserbaidschans, Baku, mit vielen hundert Landmarks und einem fotorealen Untergrund umgesetzt. Dazu kommen Lite-Modelle aller anderen Airports des Landes sowie, optional, eine mit 8m/Pixel recht gering aufgelöste Fototapete für den Rest des Staates und Teile der angrenzenden Länder.
Das Wirtschafts- und Kulturzentrum am Kaspischen Meer macht große Schritte in Richtung Release: Im hauseigenen Forum haben die polnischen Entwickler von Drzewiecki Design sechs neue Bilder ihrer Baku X Szenerie (Wir berichteten) veröffentlicht, welche in erster Linie den Flughafen, aber auch die Innenstadt Bakus zeigen. Laut Aussage von Stanislaw fehlen allerdings noch die Jetways – sonst macht das Add-On jedoch einen weitestgehend fertigen Eindruck. Damit dürfte einem Release in absehbarer Zeit eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Die Arbeiten an Baku X von Drzewiecki Design schreiten unaufhörlich voran. Nach den ersten Renderbildern (Wir berichteten) wurden über die letzten Monate hunderte Gebäude von Hand erstellt und platziert. So hat sich das Stadtbild erheblich verändert. Darüber hinaus sind die Arbeiten im Inneren der Terminals abgeschlossen, welches die Entwickler aufgrund der komplizierten Symmetrie vor enorme Herausforderungen gestellt hat. Alle Bilder und den aktuellen Statusbericht findet ihr im Forum von Drzewiecki Design.