Milviz liefern mit der DHC-3 Otter die nächste Legende der Hinterland-Luftfahrt. Mit ihrer DHC-2 Beaver haben sie sich zuvor bereits in die Herzen aller Buschpiloten geschossen. In unserem Testflug am Montag, den 25.12.2017 um ca. 20:30 Uhr werden wir, nach unserem DHC-2 Beaver Livestream, nun auch die DHC-3 Otter ausgedehnt auf ihre Stärken und Schwächen in ihre Bestandteile zerlegen! Diesmal sind wir in Neuseeland am Lake Rotorua mit den Volcanic Air Safaris auf den Spuren der Vulkane unterwegs. Den Livestream findet ihr auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt umfassender Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im flusiboard.de Forum. Klickt euch rein!
Military Visualizations (MILVIZ) hat heute die DHC-3 Otter (Wir berichteten) für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (v2/v3/v4) herausgebracht. Aktuell steht das Buschflugzeug für einen reduzierten Einführungspreis von $34.99 USD direkt bei MILVIZ zum Kauf bereit. Enthalten sind vier verschiedene Konfigurationen (Standard-Reifen, Amphibien-Schwimmer, Skier, Tundra-Reifen), ein professionelles Flugmodell, ein spezielles Treibstoffsystem, Vereisungseffekte sowie vieles mehr.
Mit der DHC-3 Otter steht nach der DHC-2 Beaver (Wir berichteten) wohl das nächste Projekt von Military Visualizations (MILVIZ) kurz vor dem Rollout. Unmittelbar nach der Veröffentlichung Just Flights Otter (Wir berichteten ebenfalls) zeigte das Designstudio aus Kanada nämlich mehrere Screenshots ihrer Otter-Umsetzung auf der hauseigenen Facebook-Seite. Der Hashtag #ComingSoon dürfte darauf hindeuten, dass es nicht mehr sonderlich lange bis zum Release dauert – „beinahe fertig“ sei das Buschflugzeug, schreiben die Entwickler als Kommentar unter einem der Beiträge. Da darf man dann wohl gespannt sein, welche Otter das Rennen macht.
Die 1951 entwickelte de Havilland Canada DHC-3 Otter wurde von Just Flight bereits einige Monate nach der ersten Preview (Wir berichteten) für den FSX, FSX Steam und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Just Flight und Entwickler Aeroplane Heaven versprechen neben den vielen Lackierungen und Konfigurationen realistische Systeme mit akkuraten Flugdynamiken und einem authentischen Sound-Set des Kolbenmotors. Erhältlich ist der knapp 1GB große Download für 30,95EUR direkt bei Just Flight.
Bereits vor einer Woche hat Just Flight erste Bilder aus dem Cockpit der DHC-3 Otter für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten) auf Facebook gepostet. In der Zwischenzeit sind nun eine Vielzahl an Screenshots auf der Website von Just Flight aufgetaucht, welche auf eine baldige Veröffentlichung hoffen lassen. Entwickelt wird die DHC-3 von Aeroplane Heaven.
Eigentlich wollten wir euch die Milviz – DHC-2 Beaver im Livestream schon viel früher zeigen und testen was die Kolbenkiste so auf dem Kasten hat, wir haben dann jedoch noch die Veröffentlichung des Erweiterungspakets abgewartet. Über die letzten zwei Wochen bin ich nun einige Stunden im Norden der USA und Kanadas unterwegs gewesen und habe mich ausführlich mit dem Flieger beschäftigt. Was ihr von der Beaver erwarten könnt oder ob ihr euch die Zähne am Holz ausbeißt seht ihr am Dienstag, den 05.09.2017 um 20:15 Uhr! Den Livestream gibt es für euch auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es im Anschluss an die Übertragung bei uns im Forum. Klickt euch rein!
Die Veröffentlichung der Milviz DHC-2 Beaver diesen Donnerstag rückt näher und das Beaver-Fever greift um sich. Da ist es also passend, dass hier Aeroplane Heaven mit einer Ankündigung für alle Fans der DeHavilland Canada Familie aufwartet! Auf ihrer Facebook Seite sind sechs Renderbilder ihres neuesten Projektes, der DHC-3 Otter aufgetaucht. Geplant sind laut Aussage der Entwickler eine militärisch und Zivil genutzte Variante mit Schwimmern, Rädern und Skiern. Neben ihrer Curtiss C-46 Commando, die sich in den letzten Zügen der Entwicklung befindet, noch ein Flugzeug für alle Busch- und Hinterlandpiloten.
Nach den letzten Cockpitrendern der C-130J (Wir berichteten) haben Milviz zum neuen Jahr auf ihrer Facebook-Seite weitere Screenshots ihres Lockheed C-130J Hercules Projektes veröffentlicht. Dieses Mal ist die C-130J von außen zwar noch ohne Farbe, dafür aber mit fertiggestellten Specular- und Bumpmaps zu sehen. Mit einer schnellen Veröffentlichung kann jedoch nicht gerechnet werden, da Milviz neben der C-130J Hercules noch an vielen weiteren Projekten arbeitet.
Auf seiner Facebook-Seite zeigt das Team von Milviz neue Cockpit-Bilder der Lockheed C-130J Super Hercules, nachdem im Januar erstmalig Screenshots des Außenmodells aufgetaucht sind (Wir berichteten). Auf den neuen Fotos ist das bereits sehr detailliert anmutende virtuelle Cockpit zu sehen, welches auch bereits mit Bump-Maps ausgestattet worden ist. Bis zur Veröffentlichung wird es aber wohl noch etwas dauern, schließlich hat Milviz noch eine stattliche Anzahl anderer Projekte in der Pipeline.
Die 3D Arbeiten am Cockpit (Wir berichteten) der Aerosoft A330 sind größtenteils abgeschlossen. Das Cockpit ist nun dazu bereit, seine Farbe und den realistischen Look zu bekommen, so der Entwickler Stefan Hoffmann. Auf drei neuen Bildern kann im Aerosoft Forum der aktuelle Status bestaunt werden, der Jumpseat ist natürlich voll funktionsfähig!