Bald gibt es einen veränderten Facebook-Algorithmus, wie Mark Zuckerberg am 12. Januar ankündigte. Dieser Algorithmus wird dafür sorgen, dass Beiträge von Freunden und Bekannten häufiger im Newsfeed angezeigt werden. Posts von Unternehmen oder Medien hingegen sollen seltener auf der Startseite erscheinen. Begründet wird die Maßnahme damit, dass der Fokus von Facebook wieder mehr auf der „bedeutungsvollen sozialen Interaktionen“ liegen soll. Das ist natürlich kompletter Unsinn, es geht um Werbeeinnahmen, wie Netzpolitik.org trefflich schreibt. Medien und Unternehmen sollen in Zukunft Geld dafür bezahlen, um ihre Leser zu erreichen. Leser, die vorher ohne Werbung erreicht worden sind. Das betrifft natürlich auch alle flusinews.de-Leser, die in erster Linie über Facebook auf neue Artikel aufmerksam werden. Wir erklären euch, was man dagegen tun kann.
So umgeht ihr den Facebook-Algorithmus
Liebe Facebook-Fans,
es gibt ein paar ganz einfache Tricks, wie ihr auch in Zukunft nie einen Artikel von flusinews.de verpasst. Hier eine kleine Auswahl.
1. Die Website besuchen
Wer jeden Tag auf unserer Website vorbeischaut, dem entgeht kein einziger Artikel. Du zählst schon zu den täglichen Besuchern? Perfekt, dann bleibst Du immer auf dem neusten Stand über Nachrichten rund um Prepar3D, X-Plane, den FSX, DCS und Aerofly FS 2!
2. RSS-Feed abonnieren
Mit unserem RSS-Feed bist Du immer top-informiert. Viele aktuelle Browser bieten einen integrierten Feedreader an, alternativ können wir feedly empfehlen.
3. Newsletter abonnieren
Der flusinews.de Newsletter kommt jeden Freitagabend kostenlos in dein Postfach und enthält jeweils die Artikel der vergangenen Woche. Das ist ein perfekter Überblick fürs Wochenende.
4. Folge uns auf Twitter
Bei Twitter wird der Newsfeed zwar auch mit einem Algorithmus sortiert, das lässt sich aber in den Optionen abschalten. Folge uns doch einfach, dann bekommst Du jeden Artikel in deinen Feed gespült!