Bald gibt es einen veränderten Facebook-Algorithmus, wie Mark Zuckerberg am 12. Januar ankündigte. Dieser Algorithmus wird dafür sorgen, dass Beiträge von Freunden und Bekannten häufiger im Newsfeed angezeigt werden. Posts von Unternehmen oder Medien hingegen sollen seltener auf der Startseite erscheinen. Begründet wird die Maßnahme damit, dass der Fokus von Facebook wieder mehr auf der „bedeutungsvollen sozialen Interaktionen“ liegen soll. Das ist natürlich kompletter Unsinn, es geht um Werbeeinnahmen, wie Netzpolitik.org trefflich schreibt. Medien und Unternehmen sollen in Zukunft Geld dafür bezahlen, um ihre Leser zu erreichen. Leser, die vorher ohne Werbung erreicht worden sind. Das betrifft natürlich auch alle flusinews.de-Leser, die in erster Linie über Facebook auf neue Artikel aufmerksam werden. Wir erklären euch, was man dagegen tun kann.

- Anzeige -

So umgeht ihr den Facebook-Algorithmus

Liebe Facebook-Fans,
es gibt ein paar ganz einfache Tricks, wie ihr auch in Zukunft nie einen Artikel von flusinews.de verpasst. Hier eine kleine Auswahl.

1. Die Website besuchen

Wer jeden Tag auf unserer Website vorbeischaut, dem entgeht kein einziger Artikel. Du zählst schon zu den täglichen Besuchern? Perfekt, dann bleibst Du immer auf dem neusten Stand über Nachrichten rund um Prepar3D, X-Plane, den FSX, DCS und Aerofly FS 2!

2. RSS-Feed abonnieren

Mit unserem RSS-Feed bist Du immer top-informiert. Viele aktuelle Browser bieten einen integrierten Feedreader an, alternativ können wir feedly empfehlen.

3. Newsletter abonnieren

Der flusinews.de Newsletter kommt jeden Freitagabend kostenlos in dein Postfach und enthält jeweils die Artikel der vergangenen Woche. Das ist ein perfekter Überblick fürs Wochenende.

4. Folge uns auf Twitter

Bei Twitter wird der Newsfeed zwar auch mit einem Algorithmus sortiert, das lässt sich aber in den Optionen abschalten. Folge uns doch einfach, dann bekommst Du jeden Artikel in deinen Feed gespült!

5. Facebook-Einstellungen anpassen

Facebook-Algorithmus flusinews.de
Wenn Du „Als Erstes anzeigen“ auswählst, sollten die Beiträge von flusinews.de eher angezeigt werden.
Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close