Gut sechs Jahre ist der Release der Flight Sim Labs – Concorde X her, nun hat die „Königin der Lüfte“ ein Update bekommen. Im Zuge der Entwicklungen des Flight Sim Labs A320 (Wir berichteten) wurde auch die Concorde generalüberholt. So braucht sie nun gut 300-350 MB weniger Arbeitsspeicher und unterstützt DX10 und DX11. Sie ist somit komplett mit der FSX:Steam Edition und Prepar3D kompatibel. Auch die Systeme wurden angepasst und überarbeitet. Die verbesserte Concorde gibt es für 79,95 Euro im FSLabs Shop als Download. Informationen für Bestandskunden unter „Weiterlesen“!

- Anzeige -

Die „alte“ Version der Concorde für den FSX gibt es im Flight Sim Store für umgerechnet rund 48€*

Wer die Concorde während der letzten 365 Tage direkt bei FlightSimLabs gekauft hat, der kann die neue Version kostenlos herunterladen. Alle anderen Bestandskunden bekommen die neue Version für einen Unkostenbeitrag von rund $5 US-Dollar zur Verfügung gestellt – somit sollen die Serverkosten gedeckt werden.

Wer allerdings vom FSX auf Prepar3D umsteigen will, der muss den vollen Preis der Prepar3D Version bezahlen. Ein Upgrade-Angebot existiert nicht.

Autor

Wann ich mit der Flugsimulation begonnen habe kann ich nicht mehr genau sagen, ist aber jedenfalls schon ein paar Jahre her. 2009 habe ich mein keines ein Mann Studio "Cheesy Simulations" eröffnet und bin seither in der Entwickler-/Painterszene aktiv. Neben der Entwicklung eigener Inhalte bin ich unter anderem auch für Aerosoft, ORBX/FTX, LimeSim, 29Palms und weitere Entwickler als Betatester tätig. Für flusinews betreue ich hauptsächlich den flusinews.de Livestream!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close