Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 12Heute hat Frank Dainese den letzten Teil seiner Dolomiti3D-Reihe (Wir berichteten), welche den Gebirgszug in nie dagewesener Qualität umsetzt, veröffentlicht. Der neue Teil deckt sowohl den Osten mit der Stadt Meran als auch den Süden mit der Stadt San Martino di Castrozza ab. Das ergibt zusammen mit den vorherigen Teilen ein riesiges Gebiet, so kann man jetzt zum Beispiel von Bozen nach Auronzo, von Brixen nach San Martino oder auch von Meran nach Cortina fliegen. Das sind über 10.000 km ², 45 in 3D modellierte Berge, um die 10.000 Häuser sowie rund 300 Waldflächen als Autogen – eine reife Leistung. Unter Weiterlesen findet ihr Bilder zum neuen Teil sowie eine kurze Zusammenfassung zu diesem Freeware Add-On.

- Anzeige -

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 12

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 01

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 02

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 03

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 04

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 05

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 06

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 07

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 08

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 09

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 10

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 11

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 13

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 14

Dolomiti 3D ZonaOveste und Süden Bild 15

Fazit

Dolomiti3D von Frank Dainese ist ein Meisterwerk, keine Frage. Die FSX-Umsetzung der Dolomiten zeigt, was möglich ist und legt die Messlatte für Gebirgsszenerien hoch, sehr hoch. Nicht zu verachten ist auch, dass Frank diese Szenerie quasi im Alleingang und in ungefähr einem halben Jahr entwickelt hat. Während andere Entwickler aus diesem Produkt Payware gemacht hätten, veröffentlicht er Dolomiti3D als Freeware. Es ist wirklich Zeit, noch einmal ganz laut Danke für diese Arbeit zu sagen. Die Fotoszenerie, das Autogen, die dreidimensional modellierten Berge, das muss wirklich ein großer Aufwand gewesen sein.

Frank darf sich jetzt wirklich eine längere Pause gönnen, und wir bleiben gespannt, ob eventuell schon ein neues Projekt geplant ist.

Download-Links

Um die Download-Links zu erhalten, müsst ihr Frank Dainese per eMail kontaktieren. Seine Adresse findet auf seiner Website, und zwar an der rechten Seite, ungefähr in der Mitte.

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close