Cedric Gauche hat den Flughafen Köln/Bonn „Konrad Adenauer“ (EDDK/CGN) für X-Plane 11 erstellt und jetzt als Freeware über X-Plane.org veröffentlicht. Die Szenerie beinhaltet ein Auto-Gate- und Docking-System, animierten Bodenverkehr, Nachttexturen, 3D-Vegetation und statische Flugzeuge. Der Entwickler erhebt allerdings keinen Anspruch darauf, dass alles zu 100 Prozent perfekt sei – dies lasse sich mit dem World Editor gar nicht realisieren. Derzeit ist die Start- und Landebahn 14L/32R noch nicht geneigt, ein entsprechendes Mesh soll jedoch in einem Update nachgeliefert werden. Möglicherweise gibt es bald auch eine Payware-Szenerie für Köln/Bonn. Mathijs Kok von Aerosoft schließt jedenfalls nicht aus, dass die Prepar3D-Umsetzung von Jo Erlend Sund (Wir berichteten) nach Release für X-Plane 11 konvertiert werden könnte.

- Anzeige -

Nachtrag vom 15. April 2018: Die neue Version 3.0 der EDDK-Freeware bietet nun auch geneigte Runways, die Unterstützung von Terramaxx und eine bessere Performance. Außerdem wurden einige Gebäude und die Vegetation erneuert. Das Update entstand zusammen mit der Entwicklerin FlyAgi und kann über den obigen Link heruntergeladen werden.

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close