Ab sofort kann Pisa X für 17,95 Euro über den Download-Shop bei Aerosoft erworben werden. Im rund 900 MB großen Download ist neben dem Flughafen auch die Stadt Pisa enthalten, welche laut Produktbeschreibung von Grund auf modelliert wurde und sich ideal für VFR-Überflüge eignet. Der Pisa International Airport (LIRP/PSA), welcher nach dem berühmten Gelehrten „Galileo Galilei“ benannt wurde, wird neben den zahlreichen klassischen Airlines wie Alitalia, Air Dolomiti auch von Billigfluggesellschaften wie Ryanair, Easyjet und Transavia angeflogen. Fast fünf Millionen Passagiere nutzen den Flughafen im Jahr 2015, was auch zum großen Teil dem Tourismus der toskanischen Stadt geschuldet ist. Je nach Rechenleistung kann man die Szenerie sowohl mit 2K- als auch 1K-Texturauflösung benutzen. Eine Bodentextur von 30 cm pro Pixel sowie ein im Inneren ausmodelliertes Terminalgebäude runden das sowohl mit dem FSX als auch Prepar3D V3 kompatible Produkt ab.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close