Veröffentlichten die Entwickler von Taxi2Gate erst Anfang März ihre Istanbul-Atatürk Szenerie (Wir berichteten), folgt nun, lediglich zwei Monate später, gleich das nächste Add-On. Und dieses Mal geht es in die Karibik, genauer gesagt nach Guadeloupe, ein französisches Überseedépartement. Interessant ist die Tatsache, dass Guadeloupe voll in Frankreich integriert und somit auch zur Europäischen Union zählt. Dies ist der französischen Kolonialpolitik geschuldet, welche nach dem Prinzip der sogenannten Assimilation praktiziert wurde. Die Franzosen sicherten den Einheimischen die gleichen Rechte wie den französischen Bürgern zu und integrierten die Kolonie ins Mutterland. Allerdings wurde die französische Sprache und Kultur dort eingeführt und die einheimischen Traditionen gewissermaßen vernichtet. Die Insel ist 1.628 km² groß, wichtige Exportgüter sind Zuckerrohr sowie Bananen. Der internationale Flughafen „Aéroport Le Raizet“ (TFFR) liegt in der Mitte der Insel, nördlich von der Stadt Pointe-à-Pitre. TFFR besitzt eine 3.505 Meter lange Start- und Landebahn, 1.773.312 Passagiere wurden im Jahr 2012 abgefertigt, das Terminal könnte aber auch die doppelte Anzahl verkraften. Die Fluglinien Air Antilles Express sowie Air Caraïbes nutzen den Airport als Drehkreuz für Flüge zu den umliegenden Inseln, die Air France bietet Flüge von Paris, Port-au-Prince (Haiti), Fort-de-France (Martinique) als auch von Miami an. Für die Kurzstrecken werden A320 Maschinen genutzt. Auch ein A380 kam mal zu Testflügen vorbei.

- Anzeige -

Mit fotorealen Bodentexturen, handplatziertem Autogen, einem Mesh, zahlreichen 3D-Objekten, volumetrischem Gras, detaillierten Gebäuden und vielem mehr präsentiert sich die virtuelle Variante des Flughafens Pointe-à-Pitre. Rund 21€ kostet das FSX-Produkt, welches auch in Prepar3D genutzt werden kann. Interessierte finden die Produktseite im SimMarket.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close