Aerosoft veröffentlich El HierroWinterchaos in Deutschland: Unfälle, Kälte, stehende Busse, Bahnen und lahmgelegte Flughäfen. Da möchte man doch ganz gerne aus dem Heimatland fliehen, und zwar am besten ins Warme. Wenn es nach Europa gehen soll, bieten sich da unter anderem die Kanarischen Inseln an, welche um die 120 bis 500 Kilometer vor der Westküste Afrikas liegen und zu Spanien zählen. Die kleinste und südlichste Insel heißt El Hierro, welche auch über einen Airport (GCHI) verfügt. Dieser besitzt eine 1250 m lange Asphalt-Bahn, welche von Binter Canarias und seit Mai 2011 auch von den  Islas Airways angeflogen wird. Im Jahr 2008 zählte man dort 195.275 Passagiere.

- Anzeige -

Wir berichteten bereits mehr als einmal über das Projekt „Canary Islands X“ von den bekannten Entwicklern „sim-wings“, welche unter anderem Gibraltar und Anchorage entwickelt haben. Nun hat Aerosoft die erste Insel der Serie, El Hierro, für den FSX veröffentlicht. Bodentexturen mit einer Auflösung von 25cm/Pixel decken die gesamte, 268,71 km² große Insel ab, dazu kommt auch noch Autogen und natürlich die sehr detaillierte Umsetzung des Flughafens. Die Unterführung nahe dem Flughafen sowie der schräge Parkplatz sind aufgrund eines genauen 3D-Meshes auch mit dabei. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die exzellente Nachtbeleuchtung und der dynamische Fahrzeugverkehr durch AESLite. Für Fans von Turbopropflugzeugen und schwierigen Anflügen dürfte El Hierro X genau das Richtige sein. Wer an der Szenerie, welche für den FSX und Prepar3D erhältlich ist, interessiert ist, der kann das Produkt hier, direkt bei Aerosoft, für rund 17€ erwerben.

Man darf außerdem gespannt sein, welche Insel als nächstes an der Reihe ist.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close