Schlagwort

Yves Graf

Durchstöbern

Auf FlightPort.de ist heute Nacht die Szenerie des Flugplatzes Tannheim (EDMT) in Baden-Württemberg, unweit der Stadt Memmingen, veröffentlicht. Diese stammt von Andreas Jennerwein und ist mit dem FSX sowie Prepar3D kompatibel. Außerdem gibt es eine X-Plane 10 Portierung der Szenerie von Yves Graf. Wie immer gibt es die Szenerie kostenlos und kann hier als automatische Installations-Datei oder auch im herkömmlichen Zip-Archiv heruntergeladen werden.

Nicht nur die Mainbullau-Szenerie von FlightPort, der wir einen eigenen Artikel widmeten, wurde kurzlich veröffentlicht. Tatsächlich waren neben Thomas Röhl auch noch die Entwickler Jörg Dannenberg, Günter Kraemer sowie Dennis Passolt und Michael Jordan sehr fleißig; drei weitere Freeware-Szenerien stehen nun ebenfalls zum Download bereit. Und mitunter handelt es sich hier wie auch bei Mainbullau um wahre Raritäten. So der Flugplatz Langenlonsheim (EDEL). Dieser liegt quasi direkt an der Nahe, einem Nebenfluss des Rheins.

Flightport Bad DürkheimDie Szenerie Bad Dürkheikm X von Jörg Dannenberg hat ein Update erhalten, das die Szenerie nun auch X-Plane 9 und 10 kompatibel macht. Zu verdanken haben wir das ganze Yves Graf, der den Flugplatz konvertiert hat. Aber auch die FSX-Nutzer können von dem Update profitieren, da einige kleinere Bugs entfernt wurden. Zudem hat man zwei unterschiedliche Fototapeten verbaut, einmal für VFR Germany und einmal ohne. Wenn man VFR Germany nicht nutzt, erhält man sogar saisonale Texturen für Sommer und Winter. Dies kann man mit Hilfe eines Konfigurators einstellen. Alle drei Versionen sind bei Flightport zum Download erhältlich.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close