Schlagwort

X-Plane 10 UHD Mesh Scenery

Durchstöbern

Nachdem Andras Fabian von alpilotx im Februar mehrere Regionen in besonders hoher Auflösung als Freeware für X-Plane 10 veröffentlichte (Wir berichteten), sind mit den europäischen Pyrenäen, Skandinavien (Norwegen und Schweden), dem Norden des US-Bundesstaates Washington sowie den kanadischen Rocky Mountains jetzt weitere Gebiete mit dem Ultra HD-Mesh erhältlich. Auch für diese Szenerien wird ein äußerst leistungsstarker Computer benötigt, auf der Website ist von mindestens 16GB Arbeitsspeicher die Rede. Zum kostenfreien Download geht’s hier lang.

Mit dem X-Plane 10 Ultra-HD Mesh veröffentlicht Andras Fabian von alpilotx eine neue Szenerie, welche den Vorgänger in Sachen Genauigkeit noch einmal toppen kann. Bis zu dreimal so detailliert wie die Ende 2014 herausgebrachten HD Mesh Scenery V3 (Wir berichteten) ist das UHD-Mesh, Grund dafür sind hochaufgelöste DEM (Digital Elevation Model) Daten. Diese existieren allerdings nicht für die gesamte Welt und erfordern neben viel Speicherplatz auch enorme Rechenleistung, sodass sich der Entwickler erst einmal auf ein paar kleine Gebiete beschränkt hat. Darunter sind die europäischen Alpen, Canyons und Berge in Nevada, Arizona, Montana sowie New Mexico. Alle Informationen und die Download-Links gibt es hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close