Schlagwort

Whangarei

Durchstöbern

Orbx hat den Flugplatz Whangarei auf der Nordinsel Neuseelands (Wir berichteten) heute für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Die Szenerie aus der Feder von Alex Goff beinhaltet nicht nur das Airfield selbst, sondern auch die Umgebung mitsamt fotorealem Untergrund, akkuratem Autogen, mehreren Landmarken und drei Hubschrauberlandeplätzen. Eigentlich kostet das Add-On 32,95 Australische Dollar, aufgrund des aktuellen End of the Year Sale ist Whangarei jedoch um 45% reduziert und schon für AUD$18,12 bei OrbxDirect zu haben. Das trifft übrigens auch auf das gesamte Produktsortiment zu, inklusive Pula (Review lesen) und ftx Germany South.

Obwohl Orbx seit längerem eine Szenerie der Nordinsel Neuseelands anbietet, gab es vom australischen Publisher bisher keine Umsetzung eines Flughafens in diesem Gebiet. Dies soll sich nun ändern. Auf Facebook und im eigenen Forum kündigte Orbx die Entwicklung des Airports der Stadt Whangarei, einer Kleinstadt mit rund 45.000 Einwohnern im Norden der Insel, an. Der Stadt entsprechend ist auch der Flughafen eher klein, knapp 1100 Meter Landebahn bietet der Airport und dürfte somit hauptsächlich für Fans von GA-Fliegern und Regionalflugzeugen interessant sein.

Die Szenerie, die für den FSX und Prepar3D verfügbar sein wird, bietet eine reale Nachbildung des Flughafens und eine fotorealistische Abdeckung von 155 Quadratkilometern der Umgebung, sowie drei verschiedene Helipads in der Nähe des Flughafens. Zu den Features zählen außerdem Regeneffekte und Spiegelungen auf Rollwegen und der Landebahn, sowie für Nutzer von Prepar3D v4 dynamische Beleuchtung. Die Szenerie soll im nächsten Monat erscheinen, ein Preis ist bisher noch nicht bekannt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close