Schlagwort

Washington X

Durchstöbern

Ob es den neuen US-Präsidenten Donald J. Trump so freuen wird, dass ausgerechnet polnische Entwickler seinen Amtssitz in Washington D.C. nachgebildet haben? Immerhin nehmen die den US-amerikanischen Designern ja gewissermaßen die Arbeitsplätze weg. Aber sei’s drum, exakt $30 US-Dollar kostet die Szenerie für X-Plane 10 und X-Plane 11 im X-Plane.org Store, neben dem Stadtgebiet in hohem Detailgrad – selbst das Oval Office mitsamt Präsident wurde nachgebildet – sind auch zahlreiche Flughäfen enthalten. So wurde der Ronald Reagan Washington National Airport (KDCA) sehr detailliert umgesetzt, die Plätze College Park (KCGS),  Andrews AFB (KADW), Potomac (KVKX) und Washington Executive (W32) gibt’s als Lite-Variante dazu. Wer gerne in Polen unterwegs ist, der kann sich darüber hinaus über die neue Version der Polish Airports Volume 2 für X-Plane freuen. Das Paket kostet $28 US-Dollar und beinhaltet den neuen Flughafen Radom (EPRA). Bestandskunden bekommen 50% Rabatt gewährt.

Der neue und durchaus umstrittene US-Präsident feiert in Kürze sein einmonatiges Amtsjubiläum in Washinton D.C. Das Entwicklerteam von Drzewiecki Designs lädt hierzu alle Flugsimulator-Piloten ein, vor wenigen Stunden wurde Washington X für den FSX sowie Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten über die Ankündigung). Darin ist allerdings nicht nur das Weiße Haus enthalten, sondern ebenfalls eine detaillierte Flughafenszenerie des Ronald Reagan Airports (DCA/KDCA), die Umsetzung der Stadt Washington mit über 1500 eigens erstellten Gebäuden sowie wichtige Landmarken, Stadien oder Brücken und vier weiteren Flughäfen (darunter der College Park Airport oder das Potomac Airfield). Für den Hauptflughafen Washingtons werden unter anderem SODE-Jetways angeboten. Wer Donald Trump nun persönlich besuchen möchte, muss allerdings ganz schön tief in die Tasche greifen, für stolze 34 Euro wird die Szenerie im simMarket gehandelt. Ein Blick auf die Produktseite lohnt sich auf jeden Fall, dort finden sich nicht nur viele Screenshots sowie eine ausführliche Beschreibung der Szenerie, sondern auch ein Link zur Demoversion.

Runde Sache: Unter anderem mit einem Screenshot aus einer virtuellen Nachbildung des Oval Office haben Drzewiecki Design „Washington X“ angekündigt. Lobenswert sollte sein, dass neben dem Flughafen der US-Hauptstadt auch das Weiße Haus samt Büro des Präsidenten enthalten ist, der geneigte Flugsimulator-Pilot hat somit also die historische Chance, sich dieses im aktuellen, noch unversehrten Zustand, zu erhalten. Während sich das Ende des realen Vorbilds zum 20. Januar unaufhaltsam nähert, sieht es ganz danach aus, als könne auch das Polnische Designer-Team in Kürze den simMarket mit ihrem neusten Produkt vereidigen. Weitere Informationen und jede Menge Screenshots gibt es zwar nicht auf Twitter, dafür aber im offiziellen Ankündigungs-Thread im Forum von Drzewiecki Design.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close