Schlagwort

Washington D.C.

Durchstöbern

Ob es den neuen US-Präsidenten Donald J. Trump so freuen wird, dass ausgerechnet polnische Entwickler seinen Amtssitz in Washington D.C. nachgebildet haben? Immerhin nehmen die den US-amerikanischen Designern ja gewissermaßen die Arbeitsplätze weg. Aber sei’s drum, exakt $30 US-Dollar kostet die Szenerie für X-Plane 10 und X-Plane 11 im X-Plane.org Store, neben dem Stadtgebiet in hohem Detailgrad – selbst das Oval Office mitsamt Präsident wurde nachgebildet – sind auch zahlreiche Flughäfen enthalten. So wurde der Ronald Reagan Washington National Airport (KDCA) sehr detailliert umgesetzt, die Plätze College Park (KCGS),  Andrews AFB (KADW), Potomac (KVKX) und Washington Executive (W32) gibt’s als Lite-Variante dazu. Wer gerne in Polen unterwegs ist, der kann sich darüber hinaus über die neue Version der Polish Airports Volume 2 für X-Plane freuen. Das Paket kostet $28 US-Dollar und beinhaltet den neuen Flughafen Radom (EPRA). Bestandskunden bekommen 50% Rabatt gewährt.

Runde Sache: Unter anderem mit einem Screenshot aus einer virtuellen Nachbildung des Oval Office haben Drzewiecki Design „Washington X“ angekündigt. Lobenswert sollte sein, dass neben dem Flughafen der US-Hauptstadt auch das Weiße Haus samt Büro des Präsidenten enthalten ist, der geneigte Flugsimulator-Pilot hat somit also die historische Chance, sich dieses im aktuellen, noch unversehrten Zustand, zu erhalten. Während sich das Ende des realen Vorbilds zum 20. Januar unaufhaltsam nähert, sieht es ganz danach aus, als könne auch das Polnische Designer-Team in Kürze den simMarket mit ihrem neusten Produkt vereidigen. Weitere Informationen und jede Menge Screenshots gibt es zwar nicht auf Twitter, dafür aber im offiziellen Ankündigungs-Thread im Forum von Drzewiecki Design.

Flightbeam KIAD ReleaseDie dritte Szenerie aus dem Hause FlightBeam Studios wurde heute Abend veröffentlicht. Nach San Francisco und Phoenix wagte man sich an den Flughafen Washington-Dulles International (KIAD) heran (Wir berichteten). Die FSX-Szenerie enthält zahlreiche Features, darunter sind HD-Texturen, extra animierte Fahrzeuge, realistische Fenster sowie vieles mehr. Insgesamt wird ein 50km² großes Gebiet abgedeckt, dieses enthält den Flughafen selbst sowie einen Teil der Umgebung. Außerdem sind hochdetaillierte und animierte Passagierbrücken mit im Paket enthalten. Abgerundet wird dies durch die Unterstützung von Ground Services X (GSX), entwickelt vom FSDreamTeam. Das Tool kann mit der Washington-Szenerie genutzt werden, ohne GSX extra erwerben zu müssen. Rund 28 Euro kostet das Produkt, es existiert aber auch eine kostenlose Demo-Variante, zum Kauf geht’s auf die Herstellerseite.

FlightBeam_KIADDiese Frage kommt sicherlich auf, schaut man sich die ersten Preview-Screenshots des neuen Projekts von FlightBeam auf Facebook an. Bei diesem „neuen Projekt“ handelt es sich um Washington, genauer gesagt um den Dulles-International Airport, welcher zu den größten Verkehrsflughäfen der Welt zählt. Insgesamt platzierten die Entwickler bisher über 78.000 Bäume, des weiteren ist auch ein Teil der näheren Umgebung modelliert worden – dabei soll es aufgrund gewisser Optimierungen bei gleicher Optik kaum Frame-Verluste geben. Das klingt alles sehr spannend, deshalb könnt ihr euch die Bilder auch direkt bei Facebook anschauen. Eine Veröffentlichung soll noch binnen der nächsten drei Monate stattfinden.

KDCA für X-Plane 10Anfang März berichteten wir über den Ronald Reagan Washington National Airport (DCA/KDCA), welcher damals von TropicalSim für den FSX, den FS2004 und Prepar3D veröffentlicht wurde. Der etwa fünf Kilometer von der Innenstadt Washingtons entfernt liegende Flughafen dient als Knotenpunkt für die US Airways und birgt einige Besonderheiten: In der Regel werden nur Flüge zu Zielen in 2.012 Kilometer Entfernung durchgeführt, damit der Verkehrt auf die größeren Airports in der Umgebung wie zum Beispiel Washington Dulles International, Logan International in Bosten oder La Guardia in New York zu lenken. Die US Airways bietet übrigens Shuttleflüge zu den beiden letzteren Flughäfen an, und dann gibt es noch eine weitere Besonderheit: Die Zoll- und Einwanderungsbehörde ist nicht am Airport untergebracht, deswegen müssen die entsprechenden Formalitäten bereits vor dem Abflug erledigt werden, was die Anzahl der möglichen Flughäfen, von denen KDCA angeflogen werden kann, weiter eingrenzt.

Die Umsetzung von TropicalSim beinhaltet die detaillierte Umsetzung von Ronald Reagan Washington National mit fotorealen Bodentexturen, Nachteffekten und diversen Objekten wie zum Beispiel Autos. Interessierte X-Plane 10 Piloten können das Add-On im Simmarket kaufen, rund 16€ kostet da Produkt. Falls ihr bereits die FSX/FS9 Version von KDCA besitzen solltet, dann bekommt ihr die X-Plane Variante für die Hälfte, also 8 Euro.

Heute hat TropicalSim eine weitere Szenerie für Nordamerika released. Hierbei handelt es sich um den „Washington National Airport“, auch bekannt als „Reagan National“ (DCA/KDCA). Er liegt etwa fünf Kilometer südlich der Innenstadt von Washington D.C. Am Flughafen selbst ist US Airways die größte Gesellschaft, er dient als Drehkreuz für das Star-Alliance-Mitglied. Das Besondere: Bis auf wenige Ausnahmen dürfen von hier nur Flüge starten, die weniger als 1.250 Meilen von Washington entfernt sind. Aber nun zurück zur Szenerie: wie wir es bereits von TropicalSim kennen wir das Add-On mit einem automatischen Installer geliefert. Außer dem Flughafen bietet es eine photoreale Umgebung mit Nachtbeleuchtung und Autogen. Zu erhalten ist das Zusatzpaket auf Simmarket für 21,42€, es beinhaltet Versionen für FS9, FSX und Prepar 3d.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close