Über den Publisher FSAddon hat Simon Smeiman seine Kollektion von verschiedenen Waco Doppeldeckern veröffentlicht. Insgesamt sechs verschiedene Versionen gibt es zu einem Preis von knapp 18 Euro im FSAddon-Shop, als kostenfreie Zugabe gibt’s noch einen Waco CG4 Lastensegler, der während des Zweiten Weltkrieges eingesetzt wurde. Versprochen werden unterschiedliche Cockpit-Layouts, zahlreiche Animationen und vieles mehr.
Ende August veröffentlichte man bei Alabeo die Waco YMF5, ein Doppeldecker im klassischen „Oldie-Design“ und moderner Technik im Inneren (Wir berichteten). Nun gibt es gute Neuigkeiten für alle X-Plane Benutzer, denn dieser schicke Flieger ist nun auch für „den Anderen“ erhältlich. Hochqualitative Texturen und ein sehr detailliertes Modell, professionelle Flugdynamiken, eigene Sounds sowie vieles mehr sind mit dabei. Das Produkt ist sowohl X-Plane 9 als auch X-Plane 10 kompatibel und kann für umgerechnet rund 15€ direkt bei Alabeo erworben werden.
Vor wenigen Stunden haben die Designer von Alabeo ihr neustes Add-On für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Waco YMF5. Dieser ist ein Doppeldecker, der zwar auf den ersten Blick recht rustikal und nach Oldtimer aussieht, sich aber bei näherem Betrachten als ein mit neuster Technik ausgestattetes Flugzeug der Moderne entpuppt. Auf der Produktseite findet man eine Auflistung der Features sowie einige Screenshots, der Preis liegt bei knapp 20 Dollar. Da steht dem nächsten gemütlichen Feierabendflug sicher nichts mehr im Wege.
Die Jungs von Alabeo haben sich an ein neues Projekt gewagt und arbeiten nun an einer FSX-Umsetzung der Waco YMF. Dieses Flugzeug ist ein Doppeldecker und wird mit modernster Technik in den U.S.A. gebaut. So kann es laut offizieller Broschüre durchaus auch mit Glasscockpit ausgestattet werden. Wie genau die Cockpit-Variante bei der Alabeo-Umsetzung aussehen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Außerdem arbeitet man nun, nachdem vor kurzem mit der Cessna Cropduster ein erstes Agrar-Flugzeug veröffentlicht wurde (wir berichteten), am Gegenstück von Piper, der PA-36 Pawnee. Preview-Screenshots beider Projekte gibt es hier auf der Alabeo-Webseite.