Schlagwort

Vertigo Studios

Durchstöbern

C2a VertigoDie Grumman C-2 Greyhound ist seit 1965 das Transportflugzeug der US. Navy für Carrier Onboard Devlivery (COD) – die Maschinen versorgen also die Flugzeugträger mit wichtigen Materialien, doch auch Soldaten werden transportiert. Insgesamt liefen 58 Modelle der C-2 über das Fließband, die modernere Version C-2R wurde im Jahr 1985 nachbestellt. Die neueren Varianten ersetzten die ältere C-2a bis zum Jahr 1987 vollständig. Die Maschinen haben kontinuierliche Upgrades erfahren, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Angetrieben wird die Greyhound von zwei Allision Turboprops, die selben Turbinen werden auch in der C-130 Hercules und der P-3 Orion verwendet.

Bei den Vertigo Studios arbeitet man nun an der älteren C-2a Version, auf Facebook sind bereits zwei Bilder zu sehen. Das dürfte virtuelle Militärpiloten freuen, denn eine zeitgemäße Umsetzung der Greyhound für den FSX existiert derzeit nicht.

Boeing-Stearman PT-17 für den FSXNachdem man bei den Vertigo Studios eine RV8 für den FSX veröffentlichte (Wir berichteten), ist nun der bekannte Doppeldecker vom Typ Boeing-Stearman PT-17 an der Reihe. Zwischen 1939 und 1944 wurden 8.584 Exemplare produziert, zum Einsatz kamen diese unter anderem beim damaligen United States Army Air Corps (dem Vor-Vorläufer der USAF), bei der US. Navy sowie bei der kanadischen Luftwaffe als Schulflugzeug. Später wurde die Stearman auch als Sprühflugzeug für die Landwirtschaft eingesetzt, und heute kann sie unter anderem bei den Flying Bulls als Abrobatik-Flieger angetroffen werden. Ein wahrer Klassiker also. Die Designer der Vertigo Studios haben die Version PT-17 umgesetzt. Neben einem hochdetaillierten, militärischen Modell ist auch noch eine ebenso akkurat umgesetze Airshow-Version enthalten, dazu kommen dann noch HD-Texturen, 3D-Lichter und -Gauges sowie ein Soundpack von Sonic Solutions und noch einiges mehr. Wer Interesse hat, der kann die Download oder auch die Box-Version für rund 27 beziehungsweise 30 Euro hier erwerben.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close