LatinWings hat den Santa Barbara De Barinas Airport (SVSB) in Venezuela als Freeware in einer neuen Version 2 für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Die Szenerie kann direkt über die neue Website des Teams heruntergeladen werden. Santa Barbara De Barinas war das erste LatinWings-Projekt und wurde nun generalüberholt: fotoreale Bodentexturen in hoher Auflösung, volumetrisches Gras, 3D-Lichter, statische Flugzeuge, handplatziertes Autogen sowie vieles mehr sind jetzt enthalten. Außerdem wurden die alten Venezuela-Szenerien Barinas (SVBI) und Barquisimeto (SVBM) vom Markt genommen, da diese nicht mehr den Ansprüchen von LatinWings entsprechen, wie es auf Facebook heißt.
Das noch relativ frische Entwicklerteam Latinwings aus Venezuela hat mit dem Barinas Airport (SVBI) jetzt schon die dritte eigene Szenerie für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Ganz genau $13 US-Dollar kostet das Add-On auf der Website der Designer. Barinas liegt im Inland Venezuelas, ca. 420 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Caracas. Die Szenerie soll neben einem hochdetaillierten Bodenlayout, Nachtbeleuchtung und über 1000 Autogenobjekten auch eine statische C550 Cessna Citation II der Regierung beinhalten. Ein internationales Projekt hat Latinwings bereits in Arbeit: Valencia in Spanien.
Der Entwickler David Maldonado hat nämlich zwei Freeware-Airfields in Venezuela für den FSX veröffentlicht. Während der Flugplatz Wonken (SVUQ) mitten im für seine beeindruckenden Tafelberge und Wasserfälle bekannten Canaima National Park liegt, befindet sich Icabaru (SVIC) nahe der Grenze zu Brasilien. David Maldonado hat nicht nur einen automatischen Installer erstellt, sondern rundet die Airfields auch noch mit Fototapete und Autogen für die Umgebung ab. Zum Download geht’s hier lang.
Dank der in Florida ansässigen Szenerieentwickler „LatinVfr“ wurde in den letzten Jahren der Mittel- und Südamerikanische Kontinent mit hochwertigen Add-Ons bestückt. Im Frühjahr dieses Jahres war es wieder einmal soweit, denn genau am 11.04.2012 wurde ein weiteres Produkt für Südamerika herausgebracht, nämlich der Flughafen der venzuelanischen Hauptstadt Caracas.
Im folgenden Review werden wir genauer einen Blick auf den Flughafen und dessen Umland werfen – viel Spaß beim Lesen!
Naja, genau genommen geht auch beides, denn auf Simviation wurden zwei neue Freeware-Szenerien für den FSX veröffentlicht. Die Designer sind mittlerweile auch keine Unbekannten mehr, denn über die Südafrika Add-Ons von Jacques Botha haben wir schon mehrmals berichtet, und auch David Maldonado hat mit seiner letzten Freeware, San Felipe (SVSP), schon einen Newsartikel von uns spendiert bekommen.
Das Morningstar Airfield (FAMR), rund 20 Kilometer nordöstlich von Kapstadt gelegen, ist im Gegensatz zu Jacques letzten Szenerien um einiges größer und verfügt über eine vernünftige Landebahn – keine Graspiste, auf der man den Flieger runterbringen muss – sowie über eine Vielzahl an Hangars für die Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt, welche von dort aus in den Himmel aufsteigen. Enthalten sind ein fotorealer Untergrund sowie die Umsetzung der Gebäude und noch einige Objekte. Auf dem Preview-Bild sieht das Ganze auf jeden Fall nicht schlecht aus, den Download findet ihr hier.
Für Piloten von „Touristen-Bombern“ ist dann wohl eher folgende Szenerie interessant: Der Cacique Aramare Airport (SVPA) nahe Puerto Ayacucho. Der kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, denn dieser Flughafen mit einer 2.521 Meter langen Asphalt-Runway, welcher sich auch noch fast direkt am Amazonas befindet und in erster Linie für Inlandsflüge, meist für Tourismusunternehmen, benutzt wird, wurde schon einmal für den FSX umgesetzt, allerdings von einem anderen Designer (Wir berichteten). David Maldonados Freeware-Szenerie enthält unter anderem die Umsetzung des Terminals mit realistischen Texturen und noch einiges mehr. Welcher Cacique Aramare Airport nun der Schönere ist, dies muss wohl jeder für sich selber entscheiden, aber es ist doch immer toll, wenn neue Produkte kostenlos veröffentlicht werden. Auch hier kann die Szenerie via Simviation heruntergeladen werden.
Genauer gesagt geht es nach Venezuela. Denn David Maldonado hat gestern eine Freeware-Szenerie des Flughafens von San Felipe (SVSP) veröffentlicht.
Ohne mehrfach zwischenzutanken wird es zwar nicht gehen, denn der Flughafen ist ein Regional-Airport und somit nicht für all zu großes Fluggerät geeignet, dennoch sollte er eine Reise wert sein. Die Preview-Screenshots versprechen jedenfalls eine wirklich schöne Szenerie.
Den rund 47MB großen Download findet ihr bei Flightsim.com.
Wir berichteten vor circa einer Woche vom Release der Szenerie des Aeropuerto Internacional de Maiquetía Simón Bolívar (SVMI), dem Flughafen der Stadt Caracas in Venezuela für den FSX. Nun ist es soweit: Auch der Fs2004-Pilot kommt nun in den Genuss eines Anfluges auf eine unebene Landebahn, umgeben von einer Fotoszenerie und dem Meer. Für rund 22 Euro steht der gesamte Airport in sehr guter Qualität, sowie 420km² Fototapete mit sorgfältig platziertem Autogen zum Download im Simmarket zur Verfügung.
Der Cacique Aramare Airport (SVPA) befindet sich im Land Venezuela, genauer gesagt im Estado (Bundesstaat) Amazonas nahe der Stadt Puerto Ayacucho und außerdem liegt der Flughafen auch noch am Fluss Amazonas. Da muss man erst einmal durchblicken, denn vor lauter Amazonas wird man ja noch ganz kirre im Kopf. Der Flughafen verfügt über eine Runway, diese ist 2.521 Meter lang, trotzdem ist das Terminal nicht sehr groß und es werden eigentlich nur Inlandsflüge, meist für Tourismus-Unternehmen, durchgeführt. Doch auch das Militär benutzt den Airport, logischerweise für militärische Zwecke. Bernardo Rodriguez hat diesen Flugzeug für den FSX mit Hilfe von Gmax und dem Airport Design Editor erstellt, dieser ist nun kostenlos auf Simviation zu haben. Recht ansehnlich sieht die Szenerie auf den Preview-Bildern aus, doch wie ihr es wahrscheinlich schon wisst, wird der Download für unregistrierte User etwas länger dauern, wie es nunmal immer auf Simviation ist.
Seit ein paar Tagen haben die Designer von LatinVFR ihr neues Szenerie-Projekt bekannt gegeben. Es handelt sich um den Aeropuerto Internacional de Maiquetía Simón Bolívar (SMVI), das ist der Flughafen von Venezuelas Hauptstadt Caracas. Dieser ist quasi direkt an der Karibik gelegen und befindet sich ungefähr 16 Kilometer Luftlinie von Caracas entfernt. Nicht weit weg, mag man meinen, doch mit dem Auto kann es durchaus etwas länger dauern, bis man im Stadtzentrum angekommen ist. Mit ein bisschen Glück ist man in 45 Minuten da, wenn man Pech hat und mit viel Verkehr auf den Starßen zu kämpfen hat, dann kann es auch mal ganze zwei Stunden dauern. SMVI verfügt über zwei Runways als auch über ebenso viele Terminals. Mit der Lufthansa kann man mehrmals in der Woche von Frankfurt ins warme Venezuela fliegen, landen tut man dann am Airport Caracas. Sehr viel gibt Ricardo, einer der Designer, noch nicht preis. Laut ihm kann man aber mit unebenen Start- und Landebahnen rechnen, die sogar AI-Traffic kompatibel sein werden. Außerdem lassen erste Preview-Bilder erkennen, dass die Umgebung mit fotorealem Untergrund und Autogen enthalten sein wird, sodass man Anflüge an der Küste genießen kann. Mal sehen, wie es mit dem Projekt für den FSX und FS2004 weitergeht, die Bilder findet ihr allerdings hier sowie hier. Wenn es etwas Neues gibt, dann werden wir selbstverständlich darüber berichten.