Schlagwort

VectorLandClass

Durchstöbern

Vector Land Class New Zealand, im Jahr 2011 als Payware erschienen, ist jetzt kostenlos erhältlich. Die Landclass-Szenerie für den FSX, FSX:SE und Prepar3D v3 deckt komplett Neuseeland ab und kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Ein interessantes Angebot für alle, die noch nicht mit Orbx ftx New Zealand ausgestattet sind. Knapp 370MB groß ist der Download, darin befinden sich dann akkurate Küstenlinien, Gewässer, Straßen, ein detailliertes Geländemesh, 3D-Beleuchtung in der Nacht und natürlich auch genaue Landklassen.

Vector Land Class OpotikiUnd zwar nach Opotiki . Bei diesem Namen handelt es sich um einene kleine Stadt mit Flugplatz an der Ostküste Neuseelands. Bestehend aus einer Graspiste und einigen Hangars ist die Szenerie wohl vor Allem für General-Aviation Piloten interessant, die von dort aus Flüge über etliche 1000 Quadratkilometer Farmland starten können.  Der Entwickler Tim Barnes hat die Szenerie mit einer Fototapete ausgestattet, die Texturen für verschiedene Jahreszeiten, eine Nachttextur und Autogen enthält. Für den Betrieb der Szenerie ist die Vector Land Class-Library in der Version 1.1 oder höher erforderlich, die kostenlos auf der VLC-Homepage zur Verfügung steht. Der Kauf des eigentlichen Vector Landclass Produkts ist laut Entwickler nicht nötig, allerdings sei beispielsweise das Höhenmesh wesentlich verbessert, wenn man es verwendet. Interesse geweckt? Den Flugplatz (ICAO: NZOP) gibt es auf Avsim und auf der Internetseite von Vector Land Class zum kostenlosen Download für den FSX.

Galatea (NZGA) Freeware für den FSXWer gerne mal in den entlegenen Gebieten von Neuseeland unterwegs ist, hat seit heute bei der Auswahl des Airports eine neue Alternative. Denn absofort steht bei Vector Land Class eine Freeware-Szenerie von Galatea (NZGA) zum Download bereit.

Die Stadt Galatea ist auf der Nordinsel von Neuseeland, unweit des Urewera Nationalpark gelegen. Einige Preview-Screenshots gibt es im FSDeveloper Forum zu sehen, zum Download geht es hier entlang.

Waihi Beach als FSX-Freeware releasedAm 23. April berichteten wir über die Szenerie Waihi Beach, welche sich damals in Entwicklung für den FSX befand. Es handelt sich hierbei um einen Küstenort, der sich auf der Nordinsel Neuseelands befindet und vor allem durch anliegende Gebirgzüge und die angrezende Karangahake Schlucht bekannt wurde. Dort ist auch ein kleiner Flugplatz mit Graslandebahn. Die Designer von VectorLandClass haben ihre Szenerie nun nach ungefähr einem Monat Wartezeit endlich veröffentlicht. Umgesetzt wurde nicht nur das Airfield, sondern auch die Umgebung inklusive des Ortes Waihi Beach mit fotorealem Untergrund sowie Autogen. Zwar ist die Szenerie in erster Linie für das Payware Add-On „VectorLandClass – New Zealand“ gedacht, doch das Freeware-Produkt soll auch ohne dieses funktionieren. Den Download findet ihr hier, neben VLC WaihiBeach müssen auch die „VLC Libraries and Airfields“ heruntergeladen werden, um Waihi Beach zu nutzen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close