Das Add-On-Flugzeug Vans RV-4 von ORBX steht ab sofort in Version zwei zum Kauf bereit. Die RV-4 ist ein zweisitziges Kit-Flugzeug aus den USA, welches sich mit sehr guten Flugleistungen seit Ende der Siebzigerjahre bis heute bewährt. Zu den neuen Features zählen unter anderem ein verbessertes Design sowie ein Glasbildschirm zum bequemen Anzeigen verschiedenster Parameter. Alle Informationen erhaltet ihr auf der Produktseite im FlightSimStore.
Sondern auch Flugzeuge – das haben die Entwickler schon mit der Lancair IV-P gezeigt, und nun wurde das zweite Flugzeug für den FSX und Prepar3D veröffentlicht: Die Vans RV4. Hierbei handelt es sich um ein Kit-Flugzeug mit zwei Sitzplätzen (Pilot+Passagier), welches sehr wendig ist, aber auch für längere Flüge verwendet werden kann – die Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 130 Knoten. Die Umsetzung von Jared Charalambous – das ist der Entwickler – besitzt ein hochdetailliertes Modell, elf Bemalungen, ein modernes Glascockpit sowie ein integriertes Physik- und Wartungsmodul. Für ca. 24€ könnt ihr das Produkt im FlightSimStore kaufen.
Nicht zu vergessen ist auch die radikale Orbx-Rabattaktion, welche noch bis zum zweiten Januar geht – fast alle Produkte sind reduziert. Im Orbx-Forum gibt es außerdem Preview-Bilder zu FTX Global Landclass Europe, EGTf Fairoaks sowie 05S Vernonia. Klick euch rein.
Diese hat John Venema gestern im Orbx-Forum veröffentlicht. Das Hauptthema war FTX Global und die FSX-Limitationen, welche von den Entwicklern umgangen werden müssen. Darüber hinaus schrieb John Venema auch, dass die Autogen-Einträge von VFR Germany, den EarthSimulations- und den 29Palms-Szenerien, welche alle extra erstelltes Autogen benutzen, in die Orbx-Dateien eingegliedert worden sind. Die Einträge von anderen Entwicklern, welche Custom-Autogen benutzen, werden ebenfalls sehr gerne hinzugefügt. Man kann also darauf hoffen, dass die leidigen Kompatibilitäts-Probleme bald nicht mehr existieren. Doch neben den vielen Informationen über FTX Global gibt es auch noch einen Einblick in einige der aktuellen Projekte, und zwar mit Preview-Bildern.
So arbeiten Jim Robinson und Alex Goff am Flugplatz 65S Bonners Ferry, welcher im Nothern Rocky Mountains Gebiet, 145 Kilometer nordöstlich von Spokane sowie nur wenige Kilometer von der Grenze zu Kanada entfernt liegt. Die Beta-Phase beginnt Mitte Juni.
Auch FTX Scotland ist nicht mehr weit entfernt davon, veröffentlicht zu werden. Zu den Features zählen nicht nur neue Texturen, sondern auch das fotoreale Stadtgebiet von Edinburgh.
Ein neuer Entwickler, Gordon Madison, baut den Flugplatz CBB7 Tipella als Freeware. Das Airfield mit Gras-Piste liegt an einem Fluss im PNW-Gebiet, rund 90km nordöstlich von Vancouver. Von der Szenerie mit sehr viel Charme, die das Herz aller Buschpiloten höher schlägen lässt, gibt es auch schon sehr viele Previewbilder, und zwar hier und hier.
Tatsächlich geht es wohl auch bald nach Norwegen, und zwar mit dem Entwickler Tore Stranden, der bereits seit einiger Zeit an einer Umsetzung des Flughafens Bodo baut (Wir berichteten). Tore gehört jetzt auch zum Orbx-Team und werkelt nebenbei noch am Flughafen Narvik (ENNK) für FTX Global. Bodo soll wohl auch über Orbx veröffentlicht werden, wie er auf Facebook schreibt.
Vom Flughafen Auckland (NZAA) des Entwicklers Michael Andrews kann man ebenfalls erste Work-In-Progress-Bilder begutachten.
Ein Bild der VANS RV4 von Jared Charalambous existiert auch, außerdem arbeiten Scott Armstrong und Magnus Almgren an S93 Cle Elum im CRM-Gebiet. Der Flugplatz liegt rund 110 Kilometer östlich von Seattle.
Nicht zu vergessen ist die Szenerie EGTF Fairoaks von Heiko Glatthorn und Andreas Hegi, welche sich rund 34km südwestlich von London befindet. Alle Bilder zu den Projekten findet ihr unter dem allerersten Link!