Schlagwort

US Cities

Durchstöbern

Zahlreiche Aerosoft/LimeSim-Szenerien sind mit einem aktuellen Installer-Update endlich kompatibel zum FSX:SE und Prepar3D v3: Antarctica X, Helgoland X, Lukla – Mount Everest X, US Cities X – New Orleans, US Cities X – Niagara Falls-Buffalo, US Cities X – San Francisco und VFR Airfields – Stadtlohn-Vreden. Alle bisherigen Besitzer der Szenerien finden den aktualisierten Installer in ihrem Kundenkonto. Ob in Kürze auch mit einem Update für die anderen LimeSim-Szenerien zu rechnen ist, bleibt derzeit unbekannt.

Mit US Cities X – Boston (wir berichteten) bekommen wir von Sascha Normann, dem Entwickler hinter LimeSim, die nächste US Metropole. Die Stadt der legendären „Tea Party“, die den Grundstein zur Unabhängigkeitserklärung der USA legte, kann ab jetzt auch in FSX, FSX:Steam Edition und Prepar3d besichtigt werden. In der Szenerie enthalten sind über 4000 der wichtigsten Gebäude der Innenstadt von Boston, über 350.000 realistisch platzierte Autogen-Objekte, neun Helipads, darunter das Boston City Krankenhaus und vieles mehr. Als Bonus gibt es dazu noch eine vollständige Nachbildung von Thacher Island und dem zugehörigen Helipad. Die Szenerie ist kompatibel mit FTX/ORBX Global und Vector und dem FlyTampa Boston Logan International Airport. Aerosoft US Cities X – Boston gibt es für 19,95 Euro im Aerosoft Store zu kaufen.

Nach den ersten Bildern zu US Cities X – Boston vor gut einem halben Jahr (wir berichteten), gibt es nun wieder neuen Nachschub! Mit den Worten „Getting closer to release“ leitet LimeSim Entwickler Sascha Normann die nächste Welle an Preview-Bildern zur Stadt an der US-Ostküste ein. Darauf zu sehen sind unter anderem einige der Brücken und Krankenhäuser mit ihren Hubschrauberlandeplätzen. Bald darf Boston wohl auch virtuell angeflogen und besichtigt werden. Die neuen Bilder findet ihr hier im Aerosoft Forum.

Limesim Santa Catalina Island kostenlose DemoVor einigen Tagen veröffentlichte das SIM720-Team Santa Catalina Island als Payware-Szenerie (Wir berichteten). Was macht man da als Konkurrent? Man veröffentlicht einfach einen Teil seiner Szenerie als kostenlose Demo. So hat es zumindest Sascha Normann von LimSim gemacht. Er hat nämlich den Flughafen Santa Catalina inklusive der gesamten Insel aus der Szenerie US Cities X Los Angeles ausgegliedert und als Freeware veröffentlicht, ganz im Rahmen einer kostenlosen Testversion, welche als kleiner Vorgeschmack auf ganz Los Angeles dienen soll. Das ist eine klasse Sache, denn gegen schöne Freeware-Szenerien hat bis jetzt noch niemand etwas gehabt. Zum Download geht’s hier lang, vielen Dank an LimeSim!

US CitiesEndlich gibt es erste Preview-Bilder zu einem weiteren US-Cities-Teil, bei dem es sich um die Millionenmetropole Los Angeles handelt (wir haben berichtet). Insgesamt können zehn Screenshots betrachtet werden, sowie eine etwas längere Liste mit allen enthaltenen Features. Da wären einmal Soundkulissen für die Downtown und den größeren Straßen, welche mit Verkehr bestückt sein sollen, sowie ein exakteres Bodenlayout für die sich im abgedeckten Bereich befindlichen Airports. Die vollständige Liste gibt’s im entsprechenden Thread des Aerosoft-Forums. Wie so oft steht eine Google-Earth-Datei zum Download bereit, mit welcher sich eine detaillierte Karte öffnen lässt, in der das abgedeckte Gebiet gezeigt wird.

Gewinnspiel bei AerosoftMit dem nebenstehenden Bild fand im Forum von Aerosoft ein Gewinnspiel statt. Wer zuerst den dargestellten Ort errät, bekommt das aktuell in der Entwicklung steckende Add-On aus der US-Cities-Reihe kostenlos. Lange hat es nicht gedauert, knapp 30 Minuten später hat ein User die richtige Antwort gepostet. Es handelt sich hierbei nämlich um die Riesenmetropole Los Angeles, welche als der weltweit größte Standort für die Luft- und Raumfahrtindustrie dient. Im Add-On enthalten sein wird unter anderem die Stadt Long Beach, welche sich im sogenannten Los Angeles County befindet, sowie die Stadt L.A an sich. Wer sich jetzt allerdings freut, nachts zwischen den Wolkenkratzern umherzufliegen und atemberaubenden Beleuchtungseffekten ausgesetzt zu sein, wird sicherlich weniger Freude haben, da die allgemeine Komplexität dafür zu groß ist und deshalb auf diese Effekte verzichtet wurde. Man darf sich aber trotzdem freuen, auf US-Cities – Los Angeles!

Aerosoft US Cities Detroit releasedVor ein paar Tagen sind mehrere Preview-Bilder von US Cities X – Detroit aufgetaucht (Wir berichteten). Nun wurde diese FSX-Szenerie veröffentlicht. Enthalten ist ein fotorealer Untergrund mit einer Auflösung von 20cm/Pixel, Soundeffekte, mehr als 1000 markante Gebäude und über 121.000 platzierte Autogenobjekte, 5 Heliports sowie noch einiges mehr. Die virtuelle Umsetzung der Industriestadt besitzt außerdem noch die Anpassung der bedeutensten Flughäfen der Stadt und der Umgebung an das Luftbild. Wer nun Lust hat, sich die Großstadt mal im FS anzuschauen, der kann das Add-On für rund 15€ im Aerosoft-Shop erwerben.

 

Detroit XEs gibt viele neue Bilder von Projekten, an denen Aerosoft im Moment arbeitet. Dazu gehört eine weitere Ergänzung der US Cities-Reihe mit der Stadt Detroit, und, wie wir vor einigen Minuten berichteten, Frankfurt-Hahn.

Detroit ist mit etwa 900.000 Einwohnern die elftgrößte Stadt der USA. Sie ist das Zentrum der Automobilindustrie, weshalb sie auch oft „Motor-City“ genannt wird. Mit Flugzeugen hat die Stadt wahrlich wenig zu tun, aber das hat Aerosoft nicht davon abgehalten, sich diese Metropole zu schnappen und an einer Umsetzung für den FSX zu werkeln. Jetzt wurden erste Bilder veröffentlicht, die allesamt ein „Release-ist-in-Sicht-Gefühl“ geben. Gut sehen sie auf jeden Fall aus und können im Aerosoft-Forum betrachtet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close