Schlagwort

UHD Mesh Scenery v4

Durchstöbern

Andras Fabian (alpilotx) hat sich von der X-Plane-Community und der Szenerie-Entwicklung verabschiedet. „Ich hatte schon das Gefühl, dass ich einem Punkt näher komme, an dem ich mich ändern muss“, schreibt der Designer in seinem Blog. „Ein Punkt, an dem ich das Gefühl habe, dass es an der Zeit ist, mich neu zu konzentrieren und mir mehr Zeit für andere Dinge in meinem Leben zu geben.“ Kaum einer, der in X-Plane unterwegs ist, dürfte Andras Fabian  nicht kennen. Seit fast elf Jahren erstellt der Entwickler Szenerien für X-Plane und ist besonders für seine kostenlosen HD- und Ultra-HD-Meshes (Wir berichteten) bekannt. Dafür hat er sogar unseren Freeware Award 2015 verliehen bekommen.

Andras Fabian von alpilotx hat nach seiner HD Mesh Scenery v4 (Wir berichteten) jetzt auch die UHD Mesh Scenery v4 für X-Plane 11 veröffentlicht. Im Gegensatz zur HD Mesh Scenery kommt die UHD Mesh Scenery mit wesentlich besser aufgelösten Höhendaten (30 statt 90 Meter), höher aufgelösten Landclass-Daten sowie aktualisierten OSM-Daten daher. Aufgrund der großen Datenmengen und der hohen Auflösung empfiehlt Andras Fabian mindestens 32 Gigabyte Arbeitsspeicher – optimal seien 64GB. Abgedeckt werden die europäischen Alpen und Pyrenäen, Neuseeland, Japan, Skandinavien sowie der Westen der USA und Kanada. Weitere Informationen und die Download-Links findet ihr in der entsprechenden Ankündigung und der Download-Seite.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close