Schlagwort

Twin

Durchstöbern

Soeben hat Military Visualizations (MILVIZ) die Piper PA-30 Twin Comanche für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D (v2/v3/v4) herausgebracht. Die „Twinkie“ – so der Spitzname der zweimotorigen Maschine – kostet knapp 40 US-Dollar und ist im Shop der Entwickler erhältlich. Milviz verspricht in der Produktbeschreibung hochqualitative Modelle für innen und außen, realistische Flugdynamiken und Systeme, fünf HD-Bemalungen sowie die Integration von TrueGlass und RealLight. In der Flugsimulator-Umsetzung der PA-30 ist zudem Handarbeit angesagt – die von Milviz nachgebaute Version besitzt nämlich keinen Autopiloten. Gleichwohl lässt sich die Maschine aus den 1960er-Jahren mit modernen Avionik-Geräten wie zum Beispiel dem GTN750 von Flight1 (Review lesen) nachrüsten.

Wer mit X-Plane 11 unterwegs ist und mit Neid auf die neuste Veröffentlichung von Milviz starrt, dem sei gesagt: vFlyteAir hat bereits im Jahr 2017 eine Umsetzung der Piper PA-30 Twin Comanche für X-Plane 11 veröffentlicht. Und wir haben das Add-On hier getestet.

Ende Juni 2017 veröffentlichte vFlyteAir Simulations die Piper PA-30 Twin Comanche, und zwar ausschließlich für X-Plane 11. Uns hat natürlich interessiert, wie so ein Add-On aussieht, das die Features des neuen Simulators voll ausschöpft. Nach einem ausführlichen Test können wir die PA-30 uneingeschränkt empfehlen, auch wenn an einigen kleinen Stellen noch etwas Luft nach oben ist. Mehr dazu jetzt hier im Add-On Check!

vFlyteAir setzen ihren General Aviation Kurs für X-Plane weiter fort und haben im Zuge dessen heute eine Umsetzung der Piper PA-30 „Twin Comanche“ für X-Plane 11 veröffentlicht. Das Add-On Flugzeug wurde speziell für die Techniken des neuen Simulators erstellt und kommt somit unter anderem auch mit PBR-fähigen Texturen, FMOD-Sounds und vielem mehr. Darüber hinaus versprechen Preview-Screenshots und -Videos ein detailliert designtes Flugzeug mit hochauflösenden Texturen und jede Menge weiterer Gimmicks. Außerdem wichtig: Das Add-On ist nicht mit X-Plane 10 kompatibel. Erhältlich ist die kleine GA-Twin derzeit für knapp 30 US-Dollar im X-Plane.org-Store und mittlerweile auch im vFlyteAir-eigenen Shop.

Carenado hat seine Aero Commander 500 (Add-On Check lesen) jetzt auch für X-Plane 10 veröffentlicht. Rund $33 US-Dollar kostet die Maschine im Carenado-Store, unterstützt wird X-Plane 10.40 (64 Bit) oder höher. Neben hochaufgelösten Texturen, einem HQ-Soundset, 3D-Instrumenten, Nachtbeleuchtung wurden auch das Standard GNS530 sowie ein spezieller Propeller-Effekt integriert. Ein Upgrade-Angebot für Besitzer der FSX/P3D Version existiert jedoch nicht.

Seit gestern ist im Alabeo-Store die neuste Veröffentlichung der FS-Flugzeugschmiede erhältlich. Nach einem kleinen Abstecher in die Commuter-Ecke war dieses Mal wieder ein richtiges GA-Rennpferdchen dran: Nämlich die Piper PA-44 Seminole. Zu bieten hat diese laut Produktbeschreibung mal wieder das Alabeo Standardprogramm, dazu zählt unter anderem ein integriertes G600 und GNS530, ein ansprechendes Innen- sowie Außenmodell, realistische Rolleffekte am Boden, natürlich wieder die Möglichkeit, das Flight1 GTN750 oder RealityXP GNS8530 zu integrieren, sowie vieles mehr. Namensgebend für dieses Flugzeug waren übrigens die Seminolen, ein Indianerstamm, der früher überwiegend im Norden des heutigen Florida heimisch war. Somit wird wieder einmal deutlich: Piper lässt den Indianern so viel Bedeutung zukommen, wie es für die Geschichte ebenfalls durchaus wünschenswert gewesen wäre. – Alle weiteren Informationen zur Alabeo-Nachbildung gibt es direkt auf der Produktseite im Store, wo man auch für knapp 35 US-Dollar zuschlagen kann.

Mit der Veröffentlichung der Aero Commander 500S Shrike sorgte Carenado für Glücksgefühle – der zweimotorige Hochdecker wurde bis dato von vielen virtuellen Piloten schmerzlich vermisst. Grund genug für uns, das Add-On einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Im Test schlägt sich die Maschine ausgezeichnet, sie glänzt mit einem äußerst detaillierten Modell, plausiblen Flugdynamiken und einem hochwertigen Soundset. Warum dieses Carenado-Flugzeug richtig Laune macht: Jetzt hier im flusinews.de Add-On Check.

Knapp ein Jahr nach der ersten Ankündigung ist heute die Shrike Aero Commander 500S erschienen. Das Add-On verspricht unter anderem eine Nachbildung des Original-Autopiloten, realistische 32-bit Sounds, hochauflösende HD-Texturen und vieles mehr. Außerdem wurde sie laut Produktbeschreibung von echten Aero-Commander Piloten getestet. Der leichte Twin ist für 37,95 US-Dolllar direkt bei Carenado erhältlich.

Mit der Tecnam P2006T von Wilco Publishing ist ein ganz besonderes Flugzeug erschienen. Im Vergleich mit früheren Produktionen scheint sich bei dem belgischen Publisher in Sachen Produktqualität etwas zu tun. Grund genug also, dieses italienische Leichtflugzeug in einem aktuellen Add-On Check etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Test konnte sie bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen, sodass wir den Kauf grundsätzlich empfehlen können. Weitere Einzelheiten könnt ihr nun in diesem Artikel nachlesen.

Die von Wilco veröffentlichte Tecnam 2006T (Wir berichteten) ist ab jetzt in der Version 1.3 verfügbar und beinhaltet zahlreiche Neuerungen: So wurde ein zweites COM-Radio – Typ Garmin  GNC255 – hinzugefügt, was die Maschine voll IFR tauglich macht. Dazu kommen drei neue Repaints von Thomas Röhl, dimmbare Instrumente, verbesserte Flugdynamiken sowie zahlreiche Bugfixes. Kunden finden die neue Version in ihrem Konto bei Wilco, außerdem auf der Produktseite unter „Support“ kann die gesamte Liste der Veränderungen eingesehen werden.

Im Juli berichteten wir über die zweimotorige Tecnam 2006T aus dem Hause Wilco, von der damals erste Preview-Bilder gezeigt worden sind. Jetzt, drei Monate später, wurde die von einigen FS-Piloten heiß erwartete Maschine auch endlich veröffentlicht. Das Add-On für den FSX und Prepar3D (V2) wurde nach den besten vorhandenen Plänen entworfen, verfügt über HD-Texturen, ein hochqualitatives Soundset, zahlreiche Details und Animationen, hohe Bildwiederholungsraten sowie zwei neue Techniken von Wilco:  Accu-glow™ sorgt für eine extrem realistische Belichtung, während Accu-glide™ die flüssige Bewegung der Instrumentennadeln inklusive hohen FPS verspricht. Rund 20 Euronen kostet die Tecnam 2006T, welche direkt bei Wilco erworben werden kann.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close