Schlagwort

Twentynine Palms Airport (KTNP)

Durchstöbern

Das kam ganz schön unerwartet: Wie aus dem Nichts hat das bekannte Designerstudio 29Palms Scenery Design die Umsetzung des Twentynine Palms Airport (KTNP) in Arizona nun auch für X-Plane 10 veröffentlicht – seit Ende 2014 ist die Szenerie bereits für den FSX erhältlich (Wir berichteten). X-Plane 10 Piloten zahlen im Aerosoft-Shop rund 16€, dann wandert das Add-On nach dem Download auf die heimische Festplatte. Darüber hinaus gibt es auch Infos zur heiß erwarteten Samos-Umsetzung: Im Mai wird man mit dem Beginn der Beta-Phase rechnen können. Na, dann sind wir ja mal gespannt!

Wir berichteten bereits über das neuste Projekt von 29Palms Scenery Design – den Twentynine Palms Airport (KTNP) in der kalifornischen Mojave-Wüste. Seit heute kann die Szenerie für den FSX und Prepar3D zu einem Preis von rund 16€ über den 29Palms Webshop käuflich erworben werden. Enthalten sind nicht nur die äußerst detaillierte Nachbildung des Flugplatzes inklusive „Texture Baking“, HD-Texturen, einem 250km² großen fotorealem Untergrund und 3D-Beleuchtung. Tatsächlich haben die Designer auch animierte Personen und Fahrzeuge sowie extra erstellte Vegetation, Sound-Effekte, einen hoch über dem Vorfeld segelnden Adler als auch einen Sandsturm-Effekt umgesetzt. Für ausreichend Kompatibilität ist indes auch gesorgt: Der fotoreale Untergrund kann schnell und einfach an ftx Global und BlueSkyScenery angepasst werden, sodass sich ein nahtloser Übergang ergibt. Darüber hinaus ist es möglich, diverse Inhalte über den mitgelieferten Szenerie-Manager ein- und auszuschalten. Selbst Updates sind in Zukunft kein Problem mehr: Mit dem Auto-Updater gehen diese Leicht von der Hand, sodass hier weniger Arbeit anfällt als bei anderen Produkten. Wir haben ein paar Fotos für euch geschossen, welche ihr unter „Weiterlesen“ betrachten könnt.

Lars Pinkenburg und Martin Pahnev von 29Palms Scenery Design haben gestern eine Roadmap für die nächsten Monate auf Facebook veröffentlicht. So wird in voraussichtlich einem Monat der 29Palms Webshop eröffnet. Als ersters Produkt soll der „Custom Scenery Configurator“ erscheinen, welcher für nichtkommerzielle Produkte genutzt werden darf und das Wechseln von Jahreszeiten oder Detaileinstellungen ermöglicht. Dieses Tool ist in erster Linie für Entwickler gedacht. Darüber hinaus wollen Lars und Martin hochqualitative 3D-Objekte anbieten. Nach der Shop-Eröffnung 29Palms Scenery Design zu den eigenen Wurzeln zurück: Dem „Twentynine Palms Airport (KTNP)“ – dieser kleine Flughafen ist der Namensgeber des Teams und sollte eigentlich das allererste Projekt werden. KTNP liegt in der kalifornischen Wüste, nicht weit entfernt von Palm Springs, Las Vegas, Los Angeles und San Francisco. Schließlich wird in Zukunft die griechische Insel Samos für den Flugsimulator umgesetzt, mit einer Veröffentlichung kann dann wohl bereits im Frühling 2015 gerechnet werden. Zu guter Letzt wird geplant, Skiathos und Mykonos komplett zu überholen und stark zu verbessern – so bekommt der reale Flughafen Skiathos derzeit eines neues Vorfeld verpasst, was dann auch an die FS-Version adapatiert werden soll.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close