Schlagwort

TTCP

Durchstöbern

Add-On Szenerien für lau Tobago und ColtishallDen Flughafen Tobago und die ehemalige Royal Airforce Base Coltishall gibt es nun als Add-On für den Flusi, und zwar kostenlos. Beide Szenerien sind für den FSX, aber von unterschiedlichen Designern.

Tobago ist eine der Hauptinseln des Staates Trinidad and Tobago. Dieser befindet sich vor der Nordküste Südamerikas und zählt zu den kleinen Antillen der Karibik. Da ist natürlich auch ein Airport vonnöten. Der Flughafen „Crown Point“ (TTCP), welcher offiziell eigentlich Arthur Napoleon Raymond Robinson International heißt, befindet sich rund 11km von der Hauptstadt Tobagos, Scarborought, entfernt. In den letzen Jahren wurde hier viel erneuert, unter anderem auch die Taxiways und das südliche Terminal. Außerdem wurde ein ILS-System errichtet und ein Terminal für Inlandsflüge gebaut.

Die RAF-Station Coltishall (EGYC) ist 8 Meilen entfernt von der britischen Stadt Norvich (East Anglia) und diente während des zweiten Weltkrieges als Basis für Kampfflugzeuge. Später starteten Nachjäger und Erdkampfflugzeuge von hier. Ein paar Monate nach dem Abzug des letzen Squadrons der Angriffsflugzeuge vom Typ Jaguar im April 2006 wurde die Basis geschlossen.

Beide Szenerien enthalten die Umsetzung des jeweiligen Flughafens in ansehnlicher Qualität mit teils fotorealen Texturen. Viele Objekte finden sich auf dem Gelände beider virtuellen Airports. Neben dem Flughafen Tobago hat der Designer auch noch die komplette Insel mit einer neuen Landclass versehen, damit sich der Gesamteindruck verbessert. Coltishall wurde an das Payware Add-On VFR Real Scenery angepasst, doch man benötigt diese nicht zwingend für die Benutzung der Freeware-Szenerie. Statische Flugzeuge und die Umsetzung der Gebäude, welche nicht direkt zum Flughafengelände gehören, sind auch im EGYC-Download enthalten. Doch nun genug geschrieben, Tobago könnt ihr auf Avsim, Coltishall auf Flightsim kostenlos herunterladen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close