Schlagwort

The Ultimate 787 Collection

Durchstöbern

FSFX Packages hat auf der FlightSimCon 2016 mit 787 Immersion das passende Effektpaket zur Ultimate 787 Collection von QualityWings gezeigt – das berichtet V-Aviation.net. Zwar befinden sich beide Add-Ons noch in Entwicklung, aber auf einem Video von Alec Liberman des Boston Virtual ARTCC, welches wir im vollen Artikel eingebunden haben, ist die Maschine im Landeanflug zu sehen, und zwar mit den für FSFX typischen Wing Condensation Effekten. Da das Video von einem Bildschirm abgefilmt und danach außerdem neu hochgeladen wurde, ist die Qualität relativ niedrig. Allerdings lässt die einige Sekunden kurze Sequenz erahnen, wie das Endprodukt wohl aussehen wird. Wann die 787 von QualityWings und damit auch das FSFX Paket erscheinen soll, ist jedoch weiterhin unklar.

Auf Facebook präsentiert das Team von QualityWings ein neues Quartalsupdate zur Boeing 787 Dreamliner. So werden unter anderem erstmals Bilder des Head-Up-Displays (HUD) gezeigt, welches laut Aussage der Entwickler wesentlich komplexer als erwartet ist und deshalb viel Arbeitszeit verschlungen haben soll. Zusätzlich zum niedergeschriebenen Update wurden auch noch zwei Videos veröffentlicht, welche zum einen den Default Flight Planner in Verbindung mit dem FMS sowie den Sound der Hydraulik-Pumpe beim Takeoff zeigen.

 

 

Auf Facebook hat das Team von QualityWings ein Status-Update zu den aktuellen Projekten verfasst, wobei hier besonders die Boeing 787 Dreamliner behandelt wird. Das Add-On werde definitiv nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Einzelne Bilder zeigen bereits das TCAS, das Airport Display System sowie den integrierten Electronic Flight Bag (EFB). Außerdem sei die Ultimate 787 Collection von Boeing lizenziert. Zur Boeing 737 Classic gibt es indes keine neuen Updates.

Wie bei QualityWings üblich, ist vor wenigen Stunden ein aktuelles Quartals-Update veröffentlicht worden. Während es zu allen übrigen Add-Ons nichts bis sehr wenig zu berichten gibt, liegt der Fokus klar auf der Boeing 787. So wurde beispielsweise das virtuelle Cockpit in den vergangenen Monaten komplett neu und besser texturiert. Außerdem soll ihr Fly-By-Wire-System ebenfalls mit den  Tailstrike-, Bank Angle- und Speed Protection-Features ausgestattet werden. Zudem versucht man, das in der echten Boeing 787 vorhandene Kommunikations-System so gut wie möglich in das Add-On zu implementieren. Alle weiteren Details im Original-Wortlaut findet ihr hier auf Facebook.

Vor einigen Tagen haben die Entwickler von QualityWings Simulations, welche derzeit sowohl an einer Boeing 737 Classic (Wir berichteten) als auch an einer Boeing 787 Dreamliner arbeiten (Wir berichteten ebenfalls), ein Status-Update im eigenen Forum sowie auf Facebook veröffentlicht. Nachdem die 737 aufgrund persönlicher Probleme der Designer erst etwas vor sich her dümpelte, wird nun wieder mit voller Kraft an diesem Projekt gearbeitet. So macht das Cockpit große Fortschritte, nicht in Sachen Modellierung, sondern auch bei den Texturen. Darüber hinaus wurden bereits erste Systemteile programmiert und das Außenmodell weiter verbessert.

Die Boeing 787 hingegen ist schon weiter: Das Modell ist im Großen und Ganzen fertig, auch die Nachtbeleuchtung funktioniert bereits. Die Displays und Animationen im Cockpit machen Fortschritte, allerdings gibt es hier dennoch einiges zu tun. Schließlich wollen die Jungs von QualityWings auch noch einen Electronic Flight Bag (EFB) für die Maschine erstellen, der Autopilot wird komplett von Grund auf erstellt und zusammen mit dem Fly-by-Wire System (FBW) getestet. Die Flugdynamiken sind in der Optimierungsphase. Mehr Informationen und einige Bilder findet ihr unter den obigen Links.

Wie die Entwickler von QualityWings Simulations auf ihrer Facebook-Seite berichten, bietet ein Betrüger auf einer gefälschten Website vermeintliche Open-Beta Versionen der Boeing 787 Dreamliner sowie der Boeing 737 Classic an. Beide Flugzeuge werden zwar von QualityWings für den Flugsimulator erstellt, jedoch sind die Produkte weder fertig, noch stellt QWSim diese als Open-Beta zur Verfügung. Die Entwickler rufen dazu auf, vorsichtig zu sein und stets die Internetadresse zu kontrollieren – die Website ist nur unter qualitywingssim.com und qwsim.com erreichbar! Vom Download der Open-Betas wird dringend abgeraten.

QualityWings zeigt neues Material der sich derzeit in Entwicklung befindenden Boeing 787 mit dem Spitznamen „Dreamliner“ (Wir berichteten). Ein neues Video auf der Facebook-Seite präsentiert den Start der Maschine in San Franciso, aufgenommen aus der „Wing View“ Perspektive. So kann nicht nur ein Teil des Außenmodells, sondern auch die Geräuschkulisse begutachtet werden. Wir sind gespannt wie es weiter geht und bleiben für euch dran!

QualityWings 787 - virtual CabinNachdem die Boeing 787 bei ihren beiden größten Betreibern derzeit wegen schwerwiegender technischer Mängel in den letzten Tagen und Wochen vorübergehend gegroundet ist, können wir uns trösten, dass sie schon hoffentlich bald zumindest im heimischen Flugsimulator abheben darf. Die Entwickler von QualityWings arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des Add-Ons dieses futuristischen Langstrecken-Jets. Bereits vor einer Woche haben wir über die ersten Screenshots des virtuellen Cockpits berichtet, nun gibt es wieder Neuigkeiten zu diesem Projekt.

Als erstes Add-On von Quality Wings Simulations überhaupt, wird die Boeing 787 auch eine virtuelle Kabine erhalten. Zumindest die vorn gelegene Busines-Class wurde nun auf der Facebook-Seite von QWSim vorgestellt. Die ersten beiden Bilder, die das Modell der Kabine aber noch ohne Texturierung zeigt, gibt es hier zu sehen und sogar ein kurzes Video ist verfügbar.

Boeing 787 - QWSim - Virtuelles CockpitAuch heute kommt die Boeing 787 nicht aus den Schlagzeilen heraus. Dieses Mal gibt es allerdings nur Gutes und auch „nur“ von der virtuellen Umsetzung zu berichten. Die Entwickler rund um Quality Wings haben nämlich vor kurzem erste Screenshots des virtuellen Cockpits veröffentlicht. Diese sind hier auf der QWSim Facebook-Seite zu sehen.

Auch bei der „Ultimate 146-Collection“ gibt es Neuigkeiten, hier werden die Arbeiten an den BAe 146-100 bis -300 voraussichtlich Ende des ersten Quartales 2013 abgeschlossen sein. Entsprechende Bilder gibt es hier zu begutachten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close