Schlagwort

SZG

Durchstöbern

Erst letzte Woche hat JustSim eine Konvertierung der Salzburg-Szenerie von Digital Design angekündigt (Wir berichteten), doch es ist bereits so weit: Heute wurde der W.A.-Mozart-Airport in Salzburg (LOWS) für X-Plane veröffentlicht. Zu erwerben gibt es diesen im simMarket, mit ca. 23 Euro ist die Szenerie somit etwas günstiger als die FSX/P3D-Version von Digital Design (Add-On Check lesen). Diese hat damals den flusinews Hot-Tipp-Award bekommen und nun haben auch X-Plane-Piloten die Möglichkeit, diese sehr gelungene Szenerie zu erkunden. Alle Produktfeatures finden sich auf der Produktseite.

Das russische Designerteam JustSim plant, den Flughafen Klagenfurt (LOWK) in Österreich für den FSX und Prepar3D umzusetzen – dies haben wir heute direkt vom Chefentwickler Andrey Bakanov per E-Mail erfahren. Vorher wird allerdings die Salzburg-Szenerie von Digital Design (Add-On Check lesen) für X-Plane 10 konvertiert, erste Bilder können in dieser Facebook-Gruppe betrachtet werden. Darüber hinaus sei derzeit noch ein Szenerie-Großprojekt in Arbeit, um was genau es sich handelt will JustSim allerdings noch nicht verraten. Klagenfurt wäre nach Linz (Wir berichteten) bereits der zweite Airport in Österreich, der durch JustSim erstellt wird, wir dürfen also gespannt sein, wie das virtuelle Alpenland in den nächsten Monaten aussieht.

Dass renommierte Entwickler ihre FSX-Szenerie auch noch für den alten FS2004 veröffentlichen, kommt in der heutigen Zeit beinahe gar nicht vor. Anders so bei Digital Design, denn Evgeny Baturin hat seine renommierte Umsetzung des Flughafens Salzburg (LOWG) in Österreich (Add-On Check lesen) erfolgreich für den FS9 konvertiert und bietet das Produkt nun zu einem Preis von 19 Euro im simMarket an. Dass die FS2004-Version nicht mit den Details der FSX/P3D-Variante mithalten kann, dürfte selbstverständlich sein – die Produktbeschriebung verspricht allerdings dennoch eine detaillierte Nachbildung des Airports.

Evgeny Baturin hat die Umsetzung des Salzburg Airport W. A. Mozart (Add-On Check lesen) für den FSX und Prepar3D aktualisiert, die neue Version 1.1 kann im simMarket-Kundenkonto kostenlos heruntergeladen werden. Die Szenerie ist allerdings nicht mehr in mehrere Downloads aufgeteilt, sie besteht nur noch aus einem 1,3 GB großen Installer. Alle nötigen Informationen zum Update sind unter „Weiterlesen“ eingebunden.

Ziemlich überraschend und vielleicht gerade deshalb mit ziemlichem Getöse eingeschlagen: Die neuste Szenerie aus dem Hause Digital Design führt uns nicht nach Russland, sondern nach Österreich. Salzburg hat man sich vorgeknöpft und so eine lange und schmerzlich klaffende Wunde im Flugsimulator versorgt. Und wie sie versorgt wurde: Diese Szenerie hat uns beim nun folgenden Add-On Check derart überzeugt, dass wir sie sogar mit unserem „Hot Tipp“ ehren. – Well done. Alle Einzelheiten: Jetzt hier im Check.

Als Einstieg 2016 gibt es gleich eine längst überfällige Szenerie im flusinews.de Livestream! Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht und rutschen direkt weiter nach Salzburg. Wer unsere Streams im vergangenen Jahr verpasst hat, dem lege ich unser Forum an die Hand, dort gibt es alle Infos dazu. Doch nun zurück ins neue Jahr: Digital Design hatten ihre Salzburg Szenerie am 30.12.2015 veröffentlicht (Wir berichteten) und nun fühlen wir der Stadt der bekannten Brauseflieger mal auf den Zahn. Am Mittwoch der 06.01.2016 um 19:30 Uhr geht’s los, frisch und froh im neuen Jahr! Wie gewohnt findet ihr den Livestream auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live, klickt euch rein!

Vor wenigen Augenblicken wurde die Salzburg-Umsetzung von Digital Design im simMarket veröffentlicht. Das Add-On ist für 24,40€ erhältlich, die insgesamt drei Download-Dateien kommen auf ein Gesamt-Volumen von 4GB. Die Feature-Liste liest sich sehr vielversprechend, die Preview-Screenshots tun ihr Übriges. Verfügbar ist die Szenerie für den FSX sowie Prepar3D v1, v2 und Prepar3D v3. Alle weiteren Informationen: im simMarket.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close