In absehbarer Zukunft können wir uns über gleich zwei verschiedene Umsetzungen der bekannten Cessna 152 für Aerofly FS 2 freuen. Denn während der britische Publisher Just Flight aktuell noch an der GA-Maschine werkelt, hat Sylvain Delepierre bereits eine Version des Fliegers als Freeware veröffentlicht. Dabei ist sich der Entwickler bewusst, dass seine Cessna 152 wohl nicht das Niveau von Just Flight erreicht. Trotzdem hofft er, dass virtuelle Piloten Spaß mit dem Add-On haben werden, während sie auf die umfangreiche Payware-Version warten. Erhältlich ist das Freeware-Modell im Aerofly-Forum, die Variante von Just Flight soll bald erscheinen.
Der Entwickler Sylvain Delepierre hat seine Umsetzung des Flugplatzes Saanen (LSGK) in der Schweiz als Freeware für Aerofly FS 2 herausgebracht. Die Szenerie, über die wir bereits Ende Mai berichteten, kann über OrbxDirect bezogen werden. Das Cultivation DLC, welches die gesamte Schweiz in Aerofly FS 2 mit Autogen-Objekten ausstattet, ist allerdings noch nicht erhältlich, wie es im Orbx-Forum heißt. Hier wird man sich also noch ein wenig gedulden müssen.
Bereits im Mai 2017 hatte Orbx das Airfield Saanen für den FSX und Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten).
ORBX-Entwickler Sylvain Delepierre hat nur wenige Wochen nach der Ankündigung (Wir berichteten) den Flugplatz Saanen (LSGK) als Freeware veröffentlicht. Ebenfalls umgesetzt wurden die nahegelegenen Flugplätze Gruyeres (LSGT), Sankt Stephan (LSTS) sowie der ehemalige Militärflugplatz Zweisimmen (LSTZ, seit 2011 zivil genutzt). Abgerundet von 70 Quadratkilometern Phototapete sowie einem bearbeiteten Mesh bietet Delepierre hier einen wirklichen Freeware-Leckerbissen an. Wer gleich einsteigen und das virtuelle Alpenpanorama aus der Luft geniessen will, kann sich die Szenerie ab sofort bei Orbx Direct herunterladen.
Orbx-Entwickler Sylvain Delepierre arbeitet an einer neuen Freeware, er baut den schweizer Flugplatz Saanen (LSGK). Der ehemalige Militärflugplatz liegt auf ca. 1000 Meter über Meer mitten in den Alpen und bietet 1400 Meter Asphalt-Piste. Wie schon Jarrad Marshall bei Innsbruck (Add-On Check lesen) setzt Delepierre auf eine detaillierte Umgebung der Szenerie und stellt diese in den zahlreichen Screenshots zur Schau. Diese sowie weitere Informationen zur Freeware-Szenerie findet ihr im Forum-Thread bei Orbx.