Wir kamen, sahen, und… streamten: Vor wenigen Stunden wurde die neuste Szenerie von flyTampa veröffentlicht. „flySydney“ ist nicht nur das Add-On mit den bisher meisten Ypsilons im Produkt-Titel, sondern auch das umfangreicheste. Beste Voraussetzungen also, die Szenerie kurz anzutesten. Zeitgleich mit dem Release startete daher auch unser Live-Stream, in dem wir uns gemeinsam mit euch einen ersten Überblick über das Add-On verschafften. Den knapp einstündigen Mitschnitt dieses Streams sowie einige weitere Screenshots findet ihr nun hier in diesem Artikel unter „Weiterlesen“.
Soeben hat Flytampa die eigene Umsetzung des Sydney Kingsford Smith (YSSY) Airport für den FSX und Prepar3Dv2 herausgebracht. Für 26€ kann die Add-On Szenerie direkt beim Entwickler käuflich erworben werden. Die Produktseite lockt mit einer neuen Beleuchtungstechnik, zahlreichen 3D-Personen wie Ramp Agents, Fischern und Spottern, animierten Bodenfahrzeugen, statischen Objekten, dreidimensionalem Gelände sowie vielem mehr. Auch die Umgebung wurde zum Teil mit umgesetzt, darüber hinaus soll die Kompatibilität zu den Orbx-Produkten ftx Global und ftx AU gewährleistet sein.
Die FlyTampa-Szenerie des Kingsford Smith International Airport in Sydney, Australien, nähert sich der Ziellinie (Wir berichteten). Martin hat auf der eigenen Facebook-Seite nicht nur zwei weitere Bilder des Flughafens gepostet, sondern auch ein Video der Szenerie als Performance-Beispiel – wir haben es unter „Weiterlesen“ eingebunden. Unter „plausiblen Verhältnissen“ wurde der Bildschirm mit einem Smartphone abgefilmt, die Frames sollen im virtuellen Cockpit des Aerosoft A320 stets im Bereich um die 20 FPS herum geblieben sein. Mit einer Veröffentlichung indes sei erst im frühen Juni zu rechnen, da Martin Brunken Ende Mai nicht zu Hause sein wird und bei Release gerne für Support bereitstehen würde.
Auf Facebook haben die Entwickler von FlyTampa ein neues Preview-Bild ihrer Umsetzung des Sydney Kingsford Smith International Airport (YSSY) gepostet. Dieses zeigt unter anderem das Domestic Terminal, zu sehen sind außerdem Terminal 2 und 3 sowie – im Hintergrund – das Holiday Inn und der Qantas A380 Hangar. Ein Releasetermin ist zwar noch nicht bekannt, denn wie immer hält sich FlyTampa hier sehr bedeckt. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass es nicht mehr sonderlich lange dauern wird und das Produkt spätestens im Sommer verfügbar ist.
Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass die Entwickler von FlyTampa an Sydney arbeiten (Wir berichteten). Im April wurden sogar schon zahlreiche Preview-Bilder veröffentlicht, die bereits einen sehr guten Eindruck machen. Allerdings benötigt die heiß erwartete FlyTampa-Umsetzung noch etwas Zeit. Stattdessen haben die Designer von AUScene, welche zuletzt Adelaide umsetzen (Wir berichteten) die Version 2 ihrer Sydney Kingsford Smith International Airport (YSSY) Szenerie über den SimMarket für den FSX herausgebracht. Konkurrenz belebt das Geschäft, so heißt es ja immer. Und da wird AUScene im Hinblick auf das zu erwartende Add-On einige Verbesserungen vorgenommen haben. Wer die alte Version besitzt, bekommt die neue umsonst. Übrigens wurde hier wirklich nur die FSX Variante verbessert, die für den FS2004 bleibt die selbe. Die Feature-Liste beinhaltet unter anderem hochaufgelöste Bodentexturen, die detaillierte Repräsentierung des Flughafens inklusive der Virgin Terminalerweiterung, neue Lichteffekte, akkurate Texturen sowie vieles mehr. Die Kosten belaufen sich auf rund 20 Euronen, die Produktseite findet ihr unter obigem Link.
Seit Jahren warteten „Aussie-Simmers“ auf Sydney. Gestern Abend setzten die Jungs von FlyTampa dem ein Ende. Die Szenerie des Flughafens wird auch für den FS9 erhältlich sein, jedoch mit weniger Funktionen. Aus dem Eintrag kann man entnehmen, dass der Flughafen mit einem 3D Terrain ausgerüstet sein wird und mit Foto-Realen Texturen. Wer sich den Beitrag von George gerne einmal durchlesen möchte, kann dies hier tun.