Schlagwort

Svolvær lufthavn (ENSH)

Durchstöbern

Derzeit ist bei Aerosoft in Sachen X-Plane richtig viel los: Heute erschien Jo Erlend Sunds Szenerie des Airports Svolvaer für X-Plane 11. Bereits seit Ende September ist Stuttgart X für den Simulator erhältlich. Vor wenigen Tagen dann die Meldung, dass Jo Erlend an der Neuauflage des Flughafen Köln/Bonn arbeitet. – Auch hier ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass auch der ebenfalls für X-Plane 11 erscheinen wird. Die Svolvaer-Szenerie jedenfalls gibt es ab sofort für 15,20€ im Download-Shop von Aerosoft, eine ultra kurze Piste und knall-spannende Anflüge inklusive. Unseren Add-On Check der FSX/P3D-Version könnt ihr übrigens hier lesen.

„Hjertelig velkommen i Lofoten“ – herzlich willkommen auf den Lofoten. Im neuesten Werk – Svolvær – von Jo Erlend Sund (und Simen Nygaard), den wir schon von Tromsø X kennen, geht es auf die wunderschöne Inselkette der Lofoten in Nordnorwegen. Dort warten viele und steile Berge, lange Winter, Schnee, aber auch ein wunderbar grüner Sommer. An so einem Ort einen Flugplatz zu modellieren, eingebettet in eine faszinierende Küstenlandschaft, muss eine enorme Herausforderung gewesen sein. Dass diese Szenerie nicht nur Schönheiten, sondern auch Macken hat, erfahrt ihr unter Weiterlesen.

Die Umsetzung des Svolvær lufthavn (ENSH) von Jo Erlend Sund (Wir berichteten) wurde heute als Payware für den FSX, FSX:SE und Prepar3D v2/3 über Aerosoft veröffentlicht. Rund 15 Euronen kostet die Szenerie mit einem präzisen Geländemodell, regionalen Schwankungen, speziellen Animationen und einem Konfig-Tool im Aerosoft-Shop. Nachgebildet wurde laut Produktbeschreibung auch die Umgebung inklusive der Stadt Svolvær, und dies mit fotorealen Bodentexturen sowie einem extra erstellten Mesh.

Nach ein paar Ausflüge ins Ausland (Wir berichteten) kehrt der bekannte Entwickler Jo Erlend Sund nun zurück nach Norwegen. Der von Mathijs Kok im Aerosoft-Forum vorgestellte Svolvær Lufthavn (ENSH) liegt in den Lofoten, einer Inselgruppe im Norden des Landes, und wird als kleiner Regionalflughafen unter anderem von Dash-8 Maschinen der Widerøe bedient. Im Flugsimulator soll die Szenerie über zahlreiche Details wie eine „Sloped Runway“, animierte Personen, 3D-Schnee sowie vieles mehr verfügen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close