Schlagwort

Steam

Durchstöbern

Der US-Bundesstaat Colorado ist bereits am 8. November als kostenfreies DLC für Aerofly FS 2 erschienen. Bestandskunden können die Erweiterung über Steam herunterladen, die Installationsgröße beträgt rund 20GB.  Enthalten sind unter anderem die Flughäfen Denver, Telluride und Aspen, die Auflösung der Bodentexturen beträgt bis zu einem Meter/Pixel. Nach Utah (Wir berichteten) ist Colorado nun schon die zweite Szenerie-Erweiterung, die IPACS gratis zur Verfügung stellt.

Die Entwicklung von Flight Sim World aus dem Hause von Dovetail Games (Wir berichteten) schreitet voran. Mit dem Community Update Nr. 8 wurde die trueSKY-Technologie von Simul eingebaut. Die Integration von trueSKY in Flight Sim World verspricht eine eindrucksvolle visuelle Überarbeitung des Wettererlebnisses im Spiel. Zu den Features zählen neue volumetrische Wolken, Nebel und lokale Niederschläge. Das dynamische Wetter wird abgerundet mit atemberaubenden Blitzeffekten und Sonnenuntergängen – so steht es zumindest in der Pressemitteilung. Wie sich das Ganze dann im Simulator macht, wird sich noch zeigen müssen – allerdings macht das von uns im vollen Artikel eingebundene Video keinen schlechten Eindruck. Doch wird das reichen, um Flight Sim World langfristig und erfolgreich am Markt platzieren zu können?

Exakt um 18.00 Uhr MEZ wurde der neue Flugsimulator Flight Sim World von Dovetail veröffentlicht. Damit wird das Versprechen der Ankündigung eingehalten, dass der neue Simulator noch diesen Monat auf den Markt kommt (Wir berichteten). Aktuell befindet sich der Newcomer im Early-Access Programm der Spieleplattform Steam, noch ist der Simulator folglich nicht fertig. Für 25 Euro könnt ihr Flight Sim World bei Steam erwerben und daraufhin herunterladen. Zu den Features zählen laut Produktbeschreibung unter anderem die Integration der Accu-Feel™-Technologie, eine Flotte hochdetaillierter Flugzeuge der zivilen Luftfahrt, ein Flugplaner mit einfacher Bedienung, realistische Flugmodelle, integrierte Orbx FTX Welttexturen und der Pro Mission Editor zum Erstellen von eigenen Missionen.

Sorgte Dovetail Games mit der Einstellung von Flight School (Wir berichteten) nicht gerade für eine positive Erwartungshaltung hinsichtlich des vollwertigen Flusis, so folgt die neuste Ankündigung mit einem ordentlichen Rumms: Flight Sim World heißt der neue Simulator, welcher noch in diesem Monat auf Steam im Rahmen eines Early-Access-Releases erscheinen soll. Dovetail Games ist also wieder im Rennen im heißen Wettkampf um die beste Flugsimulator-Neuerscheinung. Im vollen Artikel haben wir die vollständige Pressemitteilung, einige Bilder sowie das offizielle Vorschau-Video eingebunden!

Für den ein oder anderen mag diese Nachricht überraschend kommen, denn wie Dovetail Games in einer offiziellen Facebook-Mitteilung verlauten lässt, wird man sich nur noch dem kommenden Simulator-Produkt widmen und die Arbeiten an DTG Flight School  vollständig einstellen. Obwohl die Software nicht mehr erworben werden kann, steht sie bisherigen Käufern weiterhin in der Steam-Library zur Verfügung. Laut Entwickler sollen in den kommenden Wochen weitere Ankündigungen und Informationen rund um den „neuen Sim“ erscheinen. Darüber hinaus wird den bisherigen Käufern von DTG Flight School etwas „Besonderes“ angepriesen, als Dankeschön für ihre Unterstützung.

Seit heute ist Dovetail Games‘ Launch-Trailer zum kommenden Titel „Flight School“ aufgetaucht. Dieser ist zwar kein Ingame-Film, wie ein Hinweis zu Beginn des Videos sagt, dennoch ist er ziemlich action-geladen und lässt somit auf einen spannenden neuen Simulator hoffen. Zudem ist „Flight School“ seit heute im Steam-Vorverkauf für etwa 12 britische Pfund erhältlich. Ausgeliefert wird er für alle Vorbesteller am 25. April 2016, 60 Tage vor dem generellen Release der für Mitte Juni angesetzt ist. Zudem erhalten Vorbesteller kostenlos das danach folgende DA42-Update und dürfen sich so über insgesamt drei Flugzeuge freuen. Alle bisher bekannten Infos sowie das Video erfahrt ihr in der kompletten Version dieses Artikels (Weiterlesen).

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close