Schlagwort

Soar Series

Durchstöbern

Wer noch ein paar neue Flugplätze fürs Wochenende sucht und den FSX nutzt, wird in der flusiboard.de Filebase fündig: Oppenheim von Frank Seifert (Wir berichteten) sowie die Airfields der Soar-Series von Christian Bahr (Wir berichteten ebenfalls) sind jetzt voll FSX-kompatibel und mit einem entsprechenden Installer ausgestattet.  Wie immer können die Add-Ons nach einer kostenlosen Registrierung über die Filebase heruntergeladen werden, der obige Link führt zu einer Übersicht aller FSX-Szenerien, welche im flusiboard.de zum Dowload bereit stehen.

Die am Mittwoch angekündigte Nannhausen-Szenerie von Daniel Hecht und Christian Bahr (Wir berichteten) kann jetzt auf FlightPort.de heruntergeladen werden. Zwar wurde der kleine Grasflugplatz für Prepar3D v3 entwickelt, laut Produktbeschreibung funktioniert er aber auch im FSX – hierfür muss lediglich der Pfad im Installer angepasst und die Szenerie manuell im FSX angemeldet werden. Auch die Kompatibilität zu VFR Germany ist gegeben, hierfür sollte man aber die entsprechenden Hinweise auf der Produktseite beachten.

Ganz offensichtlich scheint die Bereitstellung von Luftbildern durch die rheinland-pfälzische Landesregierung (Wir berichteten) bereits erste Früchte zu tragen. So hat der Entwickler Christian Bahr ein wenig mit den offenen Daten herumexperimentiert, schlussendlich kam ein neues Projekt zu Tage: die „Soar Series“. Hierbei handelt es sich um kleine deutsche VFR-Flugplätze mit Graspiste. Den Auftakt macht der Sonderflugplatz Nannhausen (EDRN) im Hunsrück, Rheinland-Pfalz. Noch an diesem Wochenende wird die Szenerie bei FlightPort erscheinen, erste Bilder und weitere Informationen gibt es unter „Weiterlesen“.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close