Schlagwort

REX 5 Sky Force 3D

Durchstöbern

Nach jahrelanger Entwicklungszeit hat REX Simulations gestern Sky Force 3D (Wir berichteten) für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Das als revolutionär angepriesene Wetterprogramm mit über 3.000 neuen 3D-Wolken kann für rund AUD$ 60 im FlightSimStore oder ca. US$ 45 im REX-Shop gekauft werden, Vorbesitzer eines beliebigen REX-Produktes erhalten 15% Rabatt. Die Beschreibung lockt jedenfalls nicht nur mit realistischen Wolkenformationen, sondern auch mit Tornados und Regenwänden. In Echtzeit werden die Wetterdaten in den Simulator geladen, dazu kommen 20 Gigabyte Austauschtexturen und vieles mehr. Nun muss sich nur noch zeigen, ob sich Sky Force 3D gegen Active Sky 2016 von Hifi Technologies durchsetzen kann.

Zwei Jahre Entwicklungszeit, über 3.000 neue Wolkenmodelle – das sind die Eckdaten des neuen Megaprojekts Sky Force 3D von REX Simulations. Das renommierte Entwicklerstudio hat das gesamte 3D-Wolken und Wettersystem des Flugsimulators komplett neu konsturiert, um die bisher bestehenden Limitationen bei der Darstellungen von „Full Weather Systems“ umgehen zu können. Das Ergebnis wird nun in einem ca. drei Minuten langen Video vorgestellt, wir haben es im vollen Artikel eingebunden. Kompatibel wird das Produkt zum FSX, FSX:SE sowie Prepar3D sein, Releasetermin und Preis stehen allerdings noch nicht fest. Klar ist aber: Wenn Sky Force 3D hält, was es verspricht, dann ist REX Simulations eine kleine Revolution gelungen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close