Schlagwort

Skiselkov

Durchstöbern

Eines der wohl beliebtesten Tools für X-Plane 11 nähert sich immer weiter seiner finalen Version: Vor kurzem erschien BetterPushback in der v0.47. Mit dieser Freeware ist es sehr schnell und einfach möglich, präzise Pushback-Vorgänge durchführen zu lassen; mit vorab individuell festgelegter Route. Zusätzlich sind verschiedene Pushback-Trucks mit realistischen Animationen enthalten. Zusätzlich erhält der Pilot per Ton Instruktionen, je nach aktuellem Standort, in verschiedenen Sprachen. Der entsprechende Thread ist hier im X-Plane.org Forum zu finden, erhältlich ist das Tool bei GitHub.

Mit BetterPushback hat die X-Plane-Community ein sehr nützliches Tool bekommen, mit dem sehr einfach präzise Pushback-Manöver möglich werden. Bereits gestern machte der Nutzer „Skiselkov“ im Preview-Thread des FlightFactor A320 auf sich aufmerksam, in dem er das Tool in einem Video an eben diesem Flugzeug zeigte. Mit BetterPushback ist es möglich, mit wenigen Klicks eine Pushback-Route zu erstellen, die dann genau so abgefahren wird. Als kleine Hilfestellung speichert das Tool bereits genutzte Pushback-Routen für die Zukunft. Das Tool ist derzeit in einer frühen Alpha (v0.10) bei Github erhältlich, entsprechend der ersten User-Rückmeldungen scheint es aber bereits sehr gut zu funktionieren.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close