Schlagwort

Simulator Verein Rhein-Neckar

Durchstöbern

Wie uns Andre K. Aepfelbach vom Simulator Verein Rhein Neckar (SVRN) mitteilt, finden dieses Wochenende (10. und 11. September) die Flugtage Mannheim 2016 statt, und zwar am dortigen City Airport. Neben Rundflügen mit Motor-, Segel- und Oldtimerflugzeugen, Schnupperflügen unter der Anleitung von Fluglehrern, Tandem-Fallschirmsprüngen, Modellflugvorführungen und Einblicken in die Arbeit von Fluglotsen können auch Flüge in den B737- und A320-Simulatoren des SVRN durchgeführt werden. Für Essen und Trinken sowie ein buntes Familien- und Kinderprogramm ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es auf Flugtage-Mannheim.de oder auf Facebook.

„Zisch“, da knallten die Korken. Und zu feiern gab es keinen geringen Anlass. Nachdem der Simulator Verein Rhein-Neckar Ende September erst ein Jahr alt wurde, gibt es nämlich bereits Zuwachs: Dieses Mal ist eine Französin im Spiel. Wir waren beim großen Überführungsflug des neuen A320-Simulators am City-Airport Mannheim dabei und wissen nun auch, dass Airbus A320 und Boeing 737 heimlich eben doch Freunde sind. Unser Bericht unter „Weiterlesen“.

Marcel Felde, der kürzlich Herrenteich X veröffentlichte (Add-On Check lesen), will das VFR-Fliegen über Online-Netzwerke in Deutschland wiederbeleben und hat aus diesem Grund nun mit Aerosoft den VFR Day ins Leben gerufen. Am 3. Oktober 2015 ab 15:00 Uhr startet das Mega-Event rund um Mannheim, Speyer und Herrenteich auf Vatsim. Es handelt sich aber keineswegs nur um bloßes Umherfliegen, vielmehr hat sich Marcel ein spannendes Konzept ausgedacht.

Der Mannheimer Simulator Verein Rhein-Neckar hat heute eine Charity-Aktion gestartet, die Opfern des Erdbebens in Nepal zugute kommen soll. Das Angebot: 15 Minuten Schnupperflug für 20 Euro. Die gesamten Einkünfte der Aktion werden nach Nepal gespendet. Ein genauer Zeitraum der Aktion wurde leider nicht bekanntgegeben, sie soll aber mindestens zehn Tage laufen. Um das Angebot nutzen zu können muss man kein Mitglied des Vereins sein. Alle weiteren Informationen in diesem Facebook-Post.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close