Schlagwort

Sim Skunk Works

Durchstöbern

Wer heute den Namen Fiat hört, der denkt wohl in erster Linie an die italienische Automarke und Modelle wie den Fiat 500. Dass der italienische Autohersteller früher auch mal Flugzeuge gebaut hat, gerät da leicht in Vergessenheit. Dem beugt jetzt  vor, denn die Entwickler haben die Fiat G.91 für Prepar3D v4 herausgebracht. Exakt 50,40 Euro kostet das zweistrahlige Kampfflugzeug, erhältlich ist es im Shop von Just Flight. In der Produktbeschreibung werden ein detailreiches 3D-Modell, dynamische Beleuchtung innen und außen sowie realistische Systeme versprochen. Weiterhin soll die Fiat G.91 kompatibel zum VRS TacPack sein und einen Beladungsmanager beinhalten.

Die Fiat G.91 stammt aus dem Zeitalter des Kalten Krieges und wurde 1958 in Dienst gestellt. Zum Einsatz kam sie nicht nur bei der italienischen Luftwaffe, sondern auch in den NATO-Staaten Deutschland, Griechenland und Portugal.

Der Internetauftritt von Sim Skunk Works (SSW) ist, nun ja, sagen wir mal nicht gerade benutzerfreundlich. Jetzt sind die Produkte des Teams, welches im Januar 2016 den Panavia Tornado für den FSX und Prepar3D veröffentlichte (Wir berichteten), auch im Shop von Just Flight erhältlich. Wer bisher am Kauf des Tornado oder des AV-8B Harrier II Interesse hatte, aber vom SSW-Shop abgeschreckt wurde, kann jetzt also bedenkenlos zuschlagen. Außerdem sind die Lockheed FRF-104G und Aeritalia-Lockheed F-104S Starfighter erhältlich, dazu kommt die F-84F Thunderstreak. Alle Add-Ons kompatibel zum FSX, Prepar3D v2/v3 und Prepar3D v4, müssen allerdings einzeln für jede Simulator-Version gekauft werden.

Bereits seit dem 29. Dezember 2015 kann die Umsetzung des Panavia Tornado von Sim Skun Works für den FSX und Prepar3D käuflich erworben werden. Insgesamt 48,80€ (inkl. MwSt) kostet der Kampfjet im SSW-Store – dieser ist allerdings erst nach einer kostenfreien Anmeldung sichtbar. Wichtige Features sind laut Produktbeschreibung die Moving Map, das voll funktionsfähige Terrain-Following-Radar, die Auswirkung von verschiedenen Beladungsoptionen auf die Aerodynamik sowie die Kompatibilität zum VRS TacPack. Weitere Bilder gibt es übrigens auf Facebook. Vielen Dank an unseren Leser Florian H. für die Information!

Wurde die Aermacchi MB.326 von Dino Cattaneo vor rund einem Monat bereits als öffentliche Beta veröffentlicht (Wir berichteten), so ist das italienische Militärflugzeug jetzt in der vorerst finalen Version 1.00 erschienen. Ganze 14 Bemalungen sind enthalten, dazu kommen noch zahlreiche weitere Features. Wir haben uns dieses Freeware-Produkt näher angeschaut und kommen auch dieses Mal zu dem Entschluss, dass Dino hier zusammen mit Roy Holmes und Mario Motta von Sim Skunk Works ein Meisterwerk abgeliefert hat. Unter „Weiterlesen“ findet ihr zahlreiche Bilder sowie eine Einschätzung.

Die neusten Werke des bekannten Freeware-Entwicklers Dino Cattaneo sind in letzter Zeit leider etwas bei uns untergegangen, deshalb wollen wir flusinews.de in dieser Sache mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Wie wir bereits berichteten, ist schon seit langer Zeit eine S-3 Viking in Entwicklung. Diese ist nun schon seit geraumer Zeit in der Version 0.99 verfügbar. Zwar gibt es noch ein paar kleinere Bugs, doch Dino hat derzeit nicht die Zeit, eben diese zu beheben, weswegen es erst einmal bei der V 0.99 bleibt. Den Download-Link hierfür findet ihr auf seiner Website. Zur Veröffentlichung der fertigen Version 1.00 gibt es dann auch wieder einen Kurzbericht mit allem drum und dran von uns.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close