Nach der Produktankündigung im Januar 2019 (Wir berichteten) hat ATSimulations heute die Antonov An-2 veröffentlicht. Der bekannte Doppeldecker aus sowjetischer Produktion ist zum FSX, der FSX:SE sowie Prepar3D v3/v4 kompatibel. Die Kosten für das Produkt belaufen sich dabei auf rund 25 US-Dollar, zum Kauf steht das Flugzeug im Shop von ATSimulations bereit. Weil die An-2 eine Weiterentwicklung des Modells von SibWings ist, zahlen deren Besitzer übrigens nur die Hälfte. Als Coupon fungiert die eigene Email-Adresse aus dem SibWings-Shop.
Am Dienstagabend hat ATSimulations eine umfangreiche Überarbeitung der Antonov An-2 von SibWings angekündigt. Damit soll der Klassiker nicht nur kompatibel zu Prepar3D v4 werden, vielmehr sind auch zahlreiche Verbesserungen, neue Funktionen und zusätzliche Modellvarianten geplant. ATSimulations strebt eine Veröffentlichung im Frühling 2019 an, wie es auf Facebook heißt.
Die Antonov An-2 gehört auch heute noch zu einem der wohl bekanntesten Flugzeuge der ehemaligen UdSSR. Sie ist auch heute noch sehr häufig im Einsatz und der größte einmotorige Doppeldecker der Welt. Das Flugzeugmuster ist sehr vielseitig einsetzbar, wird aber häufig für Rundflüge verwendet. Die An-2 ist ein kleines Stück Flugzeuggeschichte und ein wahrer Klassiker. Die Designer von SibWings haben dieses besondere Flugzeug für den FSX entwickelt und heute schließlich veröffentlicht. Für 15,99€ kann das Add-On direkt bei SibWings gekauft werden. Nach der Veröffentlichung einiger Updates wird der Preis aber noch etwas steigen, wie die Entwickler schreiben. Weitere Screenshots gibt es hier.
Und zwar schneller als die Aerosoft’sche FSX-Umsetzung (Wir berichteten). Von dieser gibt es bis jetzt nämlich nur Bilder von außen. Preview-Fotos der SibWings-Version hingegen zeigen bereits das virtuelle Cockpit. Allem Anschein nach wird es auch ein Schadensmodell geben, einer der Screenshots zeigt den nach einer misslungenen Landung verbogenen Propeller, die Flugdynamiken werden außerdem von Alexander Metzger erstellt, dieser ist bekannt für seine exzellente Arbeit.
Weitere Fotos von der Antonov An-2 aus dem Flusi könnt ihr direkt auf der Facebook-Seite von SibWings betrachten. Man darf nun gespannt warten, wann der größte Doppeldecker der Welt für den FSX erhältlich ist.
Rabattaktionen überall, und zwar so viele, dass man vor lauter Einkäufen nicht einmal mehr weiß, welcher Tag heute ist, wäre da nicht der Adventskalender. SibWings legt da gleich noch einen „Sale“ drauf und reduziert alle Produkte des noch sehr überschaubaren Sortimentes um die Hälfte. Wer also Interesse an einer Saab Safir, einer Cessna Bird Dog oder einer Pitts Special hat, der kann noch bis zum 15. Januar 2013 direkt bei SibWings zuschlagen – falls die Welt bis dahin noch nicht untergegangen ist…
Die Jungs von SibWings haben vor einigen Tagen ein Update für ihr Pitts Add-On veröffentlicht. Da unsere Devise „besser spät als nie“ lautet, informieren wir euch gerne entsprechend. Es wurden das Kühlsystem der S2A und der S2B korrigiert. Außerdem sind drei neue Bemalungen beigefügt worden. Neben dem Update wurde nun auch das Paintkit komplettiert, es gibt jetzt für jedes Modell ein eigenes Repaint-Set, also vier an der Zahl. Zu den Paintkits geht es hier entlang. Eine detaillierte Beschreibung des Updates sowie der Download-Link samt Installations-Beschreibung findet ihr im Forum.